Fieber und "Beinschmerzen" ????

clatamo

Dauerschnullerer
ein ratloses "hallo",

amelie hat seit zwei tagen fieber (gestern abend bis 40°C, gesenkt
mit fiebersaft), heute morgens halbwegs fit (38°), gegen nachmittag/abend
müde und quengelig aber weniger fieber (37,8°) - allerdings nach nochmaligem
fiebersaft.
soweit nicht schlimm...
was ich irgendwie nicht so ganz einordnen kann: sie klagte mehrmals über
"beinschmerzen", anscheinend tut ihr der linke oberschenkel weh...

sind das einfach "gliederschmerzen" oder was kann das sonst sein?

hat jemand eine idee?
gruss
 
M

MagicMoments

Hallo!

Justy hat auch schon auf seine Beine gezeigt und "aua" gesagt - da hatte ich hier nach Wachstumsschmerzen gefragt. Er wächst ja schnell und ist relativ groß für sein Alter.

Kann es sein, dass Amelie gerade einen Wachstumsschub hat?? Da müssen ja die Knochen, Sehnen und Muskeln erst mal nachkommen und das kann ja schmerzen.

Meist geht es bei uns auch mit Fieber und Krankheit einher, dass er entweder wächst oder etwas Neues lernt.

Liebe Grüße
Sandy
 
S

soe

Hallo...nun bin ich doch etwas verblüfft...meine Kleine, 21 Monate alt, fing heute nach dem Mittagsschlaf an mit Fieber 38,9 und sie hält sich die Beine abwechselnd und sagt mir "Aua Bein"... Durchfall hat sie seit heute morgen....
 

Florence

Gehört zum Inventar
@soe: Also bei Fieber, Durchfall und Gliederschmerzen würde ich besser zum Arzt gehen. Es gibt einige Infektionen, die neben Magen-Darm-Beschwerden auch Gelenkentzündungen verursachen.

Liebe Grüße, Anke
 
Oben