Fieber und "Beinschmerzen" ????

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von clatamo, 19. März 2005.

  1. clatamo

    clatamo Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Helmstedt
    ein ratloses "hallo",

    amelie hat seit zwei tagen fieber (gestern abend bis 40°C, gesenkt
    mit fiebersaft), heute morgens halbwegs fit (38°), gegen nachmittag/abend
    müde und quengelig aber weniger fieber (37,8°) - allerdings nach nochmaligem
    fiebersaft.
    soweit nicht schlimm...
    was ich irgendwie nicht so ganz einordnen kann: sie klagte mehrmals über
    "beinschmerzen", anscheinend tut ihr der linke oberschenkel weh...

    sind das einfach "gliederschmerzen" oder was kann das sonst sein?

    hat jemand eine idee?
    gruss
     
  2. Hallo!

    Justy hat auch schon auf seine Beine gezeigt und "aua" gesagt - da hatte ich hier nach Wachstumsschmerzen gefragt. Er wächst ja schnell und ist relativ groß für sein Alter.

    Kann es sein, dass Amelie gerade einen Wachstumsschub hat?? Da müssen ja die Knochen, Sehnen und Muskeln erst mal nachkommen und das kann ja schmerzen.

    Meist geht es bei uns auch mit Fieber und Krankheit einher, dass er entweder wächst oder etwas Neues lernt.

    Liebe Grüße
    Sandy
     
  3. soe

    soe

    Hallo...nun bin ich doch etwas verblüfft...meine Kleine, 21 Monate alt, fing heute nach dem Mittagsschlaf an mit Fieber 38,9 und sie hält sich die Beine abwechselnd und sagt mir "Aua Bein"... Durchfall hat sie seit heute morgen....
     
  4. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    @soe: Also bei Fieber, Durchfall und Gliederschmerzen würde ich besser zum Arzt gehen. Es gibt einige Infektionen, die neben Magen-Darm-Beschwerden auch Gelenkentzündungen verursachen.

    Liebe Grüße, Anke
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. kind fieber kopfschmerzen beinschmerzen

    ,
  2. kind hat fieber und beinschmerzen

    ,
  3. beonschmerzen bauchschmerzen fieber

    ,
  4. fieber beinschmerzen,
  5. mein kind hat fieber und beinschmerzen,
  6. beinschmerzen und fieber kind,
  7. hohes fieber bauchschmerzen beinschmerzen,
  8. plötzlich fieber und beinschmerzen,
  9. kind beinschmerzen fieber,
  10. fieber mit beinschmerzen
Die Seite wird geladen...