Fieber über 39,4 vom Zahnen?

Nats

Jupheidi
Hallo zusammen,

bisher haben ja alle meine Mädels problemlos gezahnt. Philip hatte Anfang der Woche mal erhöhte Temperatur, ging aber nicht über die 39 Grad. Er hatte aber etwas Durchfall und ab und an weinte er ziemlich heftig und liess sich auch kaum beruhigen. Dann nach 2 Tagen war alles OK. Seit gestern ist er wieder knutterig, seit dieser nacht auch wieder Fieber bis 39,4. Ist ziemlich schlapp, er fühlt sich nicht gut. Wenn ich das Fieber senke, dann ist er topfit, als ob nix wäre....

Kann das vom Zahnen sein? Oder könnte da was anderes hinter stecken?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Fieber über 39,4 vom Zahnen?

Also meine grosse hat damals auch immer ziemlich hoch Fieber bekommen. Aber über 39 ging es nie hinaus. Hielt dann ein bis zwei Tage, teils auch begleitet von Durchfall. Aber dann war es vorbei ....
 

frankanton

Puffbohne
AW: Fieber über 39,4 vom Zahnen?

Also ich denke nicht, dass ein Kind nur allein vom Zahnen so hohes Fieber bekommt. Da ist bestimmt noch ein Infekt mit im Spiel, wogegen sich der Körper wehren muss. So sagt es mir mein Laienverstand...
Fieber soll aber das Zahnen vorantreiben, hab ich gehört.

Auf jeden Fall wünsch ich euch gute Besserung!

lg
 
Oben