Fieber nach Mandel OP?

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Bienski, 3. Mai 2006.

  1. Bienski

    Bienski die Tante aus dem Busch

    Registriert seit:
    22. März 2002
    Beiträge:
    5.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo in die Runde!

    Ich habe mal eine Frage. Ich habe vorhin mit einer Mutter aus der "Krabbel"Gruppe telefoniert. Der kleine Bruder (:relievedface: von Tobi's Freund hatte gestern eine Mandel OP und fiebert heute wohl. :( Ist das 'normal' (was ist schon normal...)?!
    Mir kam das komisch vor und ich habe ihr geraten zumindest mal beim Doc anzurufen wenn nicht sogar hin zu fahren.
    Der Hase isst und trinkt wohl auch nichts...

    Danke schon mal im voraus
    Sabine
    :tippen:
     
  2. AW: Fieber nach Mandel OP?

    ich weiß es auch nicht so genau, aber wenn sie beim doc anruft ist sie auf jeden fall auf der sicheren seite.
     
  3. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.461
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
    AW: Fieber nach Mandel OP?

    Öhm - die Tonsillen raus oder nur die Polypen? :???:

    Aber Fieber hört sich auf alle Fälle nicht sonderlich gut an, auch wenn er nichts trinkt - essen ist erstmal nebensächlich.

    Auf alle Fälle zum Doc, denn normal ist das nicht. Fieber hat eigentlich immer mit einer Körperabwehr gegen Viren oder Bakterien, sprich einer Infektion zu tun. Man sollte also ausschließen, dass sich da nix an der Wunde infiziert hat.

    LG Conny
     
  4. Bienski

    Bienski die Tante aus dem Busch

    Registriert seit:
    22. März 2002
    Beiträge:
    5.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Fieber nach Mandel OP?

    :winke:

    Danke fuer Eure Antworten!
    So wie ich das verstanden habe, waren es nur die Mandeln. Ich habe ihr auch gesagt, dass das nicht normal sein kann und sich vielleicht etwas entzuendet hat?! Darum habe ich ihr auch zum Arzt geraten.
    Ich sehe oder spreche sie morgen (je nachdem wie es dem Kleenen geht) auf jeden Fall und werde berichten!

    Liebe Gruesse
    Sabine
    :tippen:
     
  5. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.461
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
    AW: Fieber nach Mandel OP?

    Also umgangssprachlich sind bei uns die Mandeln die Tonsillen :hahaha: - und die Polypen das "kleinere" Übel.

    Bei meiner Mandel-OP (ok is schon wat länger her), mußte ich 7 Tage im KH bleiben, ich geh also davon aus, dass du die Polypen meinst.

    Aber wenns auch nur die Polypen waren, Fieber ist trotzdem nicht normal.

    :winke:
     
  6. Bienski

    Bienski die Tante aus dem Busch

    Registriert seit:
    22. März 2002
    Beiträge:
    5.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Fieber nach Mandel OP?

    Weiss ich doch - mein homaeopatisches "Halsschmerz-Zeugs" ;-) heisst naemlich Tonsilla! :)

    Hat man seine Tonsillen denn noch, wenn Polypen entfernt wurden? *dooffrag*
    :winke:
    Sabine, die ihre 'Mandeln' noch hat :)
    :tippen:
     
  7. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.461
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
    AW: Fieber nach Mandel OP?

    Na logo. Carina hat ihre Polypen raus (ging ambulant) und ihre dicken Mandeln hat sie noch (das sind die großen runden "Eier" im Schlund :hahaha: - die man selber sehen kann). Ich dagegen hab keine Mandeln mehr, die Polypen wurden bei mir aber nie entfernt.
     
  8. Bienski

    Bienski die Tante aus dem Busch

    Registriert seit:
    22. März 2002
    Beiträge:
    5.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Fieber nach Mandel OP?

    So aehnlich hatte ich mir das immer gedacht, aber das gehoert zu den Sachen, mit denen ich mich nie naeher beschaftigt hatte. :)
    Ich dachte Polypen haengen eher mit den Ohren zusammen (jetzt kommt meine Logik :) ) weil viele gleichzeitig mit den Paukendrenagen die Polypen heraus genommen bekommen. :cool:
    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. fieber nach mandelverkleinerung kind

    ,
  2. kleinkind mandel op fieber

    ,
  3. fieber 1 woche nach mandel op

    ,
  4. fieber nach mandel op,
  5. wie lange fieber nach mandel op,
  6. nach mandelverkleinerung fieber,
  7. fieber nach mandel op normal,
  8. fieber nach mandelverkleinerung,
  9. mandrlverkleinerung fieber,
  10. nach mandel op leicht fieber normal
Die Seite wird geladen...