Fieber nach Impfung - normal ?

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von 5MädelHaus, 14. Juni 2005.

  1. Hallo

    Zoé hat ihre erste 5-fach-Impfung gekriegt heute.

    Sie hat jetzt Fieber (38,5). Meine anderen Kinder hatten das nicht, deswegen bin ich verunsichert. Ist das normal ? habe ihr eine Paracetamol gegeben, da ich den Eindruck hatte sie fühlt sich unwohl.

    Heute hat sie wieder ganz schlecht getrunken :(. Mist. Darf ich ihr zur Not auch abgekochtes Wasser einflössen, wenn sie nichts anderes nimmt ? evtl. mit Traubenzucker ?

    Hoffentlich ergibt sich nicht wieder einen KH-Aufenthalt daraus :(

    Liebe Grüsse

    Rachel
     
  2. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Hallo Rachel,


    Louisa hatte bei der 5-Fach Impfung auch Fieber. Die Temperatur war aber am anderen wieder weg !

    GUte Besserung an Deine Kleine !
     
  3. Kerstin

    Kerstin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    2.950
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Darmstadt
    Homepage:
    Hallo Rachel,

    Tizian hatte ebenfalls knapp über 38 °C Temperatur - war seeehr müde - hat viel geschlafen, wenig getrunken - aber am nächsten Tag wieder fit.

    Ich persönlich würd kein Para geben!

    Gute Besserung an die kleine Maus!

    LG
     
  4. Rona Roya

    Rona Roya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Rachel,

    Isabelle hatte nach ihrer Impfung auch Fieber, sogar recht hoch mit über 39 Grad- welches mehrere Tage anhielt. Mir sagte die KiÄ, wenn das Fieber nach einer Impfung länger als 3 Tage anhält, muß das abgeklärt werden... Aber zum Glück ging das Fieber wieder rechtzeitig runter.

    Ich habe ihr damals das Para für Babies gegeben.

    Gute Besserung und liebe Grüße
     
  5. Silke und Fabian

    Silke und Fabian Familienmitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    dort wo der Weg ein Ende hat
    Zum Fieber kann ich nichts sagen, da ich mich nicht daran erinnern kann. Sven hat heute seine MMR Impfung bekommen. Mal sehen was da noch kommt.

    Aber was sollte gegen abgekochtes Wasser sprechen oder vielleicht etwas Tee??

    Gruß Silke
     
  6. Hallo Rachel,

    bei uns war das nach der 3. Impfung.
    Fieber um 39 C.

    Ich hab Justy erst Virbucol gegeben und als es nix geholfen hat, Paracetamol.

    Bis 3 Tage ist erhöhte Temp. und Fieber in Ordnung.

    Bei uns war am nächsten Tag auch wieder alle in Ordnung.

    Alles Gute für Mäuschen
    Sandy
     
  7. Das Paracatamol habe ich gegeben, weil sie derzeit schlecht trinkt, nicht dass sie noch mehr Flüssigkeit durchs Fieber verliert.

    Wie haben Eure Kinder in der Zeit gegessen bzw. getunken ?

    Liebe Grüsse

    Rachel
     
  8. Nicht wirklich viel...

    Gegessen fast gar nicht - getrunken vielleicht noch die Hälfte der normalen Menge.

    Lieben Gruß
    Sandy
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...