Fieber macht mich verrückt !

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von makay, 30. Mai 2005.

  1. Hallo,

    ich werde hier langsam verrückt mit Mathildas Fieber. Da war Amandas Dauer39Grad5Tage-Fieber ja ein Klacks gegen.
    Mathilda schwankt immer und da es oft auf 40 geht, senke ich natürlich auch, zumal sie ja ein krampfkind ist.
    Aber mal wirkt Paracetamol, mal wirkt es nicht, mal wirkt Dolormin, mal nicht. Mal wirkt Dolormin auch wie Aufputsch-Dope :-( auch nicht das Wahre.
    Ich messe mit dem Ohrenthermometer und mit dem Digitalen Thermometer, im Ohr, unter dem Arm, selten im Po (ich mag die blauen Flecken im Gesicht nicht), aber ich kriege niemals Temperaturen, denen ich wirklich vertraue ?
    Am liebsten verlasse ich mich auf mein Gefühl, da habe ich nach dem Dauerfieber ein gutes Händchen.
    Aber das Fieber ist auch so merkwürdig. Gestern war der komplette Oberkörper heiss und am Unterkörper Schüttelfrost bzw. Gänsehaut. Sie friert, dann ist sie wieder total verschwitzt, aber das hat mit den jeweiligen Temperaturen nichts zu tun !!!

    Ist total verrückt !!! Und ich werde es langsam auch.

    Ist das eine Sommergrippe ?

    Verzweifelte Grüße
     
  2. Was es ist, weiß ich auch nicht, aber wenn Du nicht im Po mißt, kannst Du die Werte vergessen. Ich würde mich bei solchen Fragen wie "Wann Fieber senken? Wann wird es kritisch?" NIE auf andere Werte als die im Po verlassen. Müßt Ihr durch, tut mir leid. :tröst: Wenn sie schlapp ist, lässt sie es sich vielleicht leichter gefallen? :-? (Wenn sie anfängt, sich nachdrücklich gegen das messen zu wehren, weißt Du, dass es ihr wieder besser geht. :wink: )

    Knuddelgrüße
     
  3. Wenn sie schon unter dem Arm o.ä. 40 Fieber hat, ab ins KH! Dann ist es im Körperkern womöglich NOCH höher!
     
  4. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Du KANNST auch keine verlässlichen Werte kriegen, wenn du Meßinstrument und Messort dauernd wechselst :jaja:
    Bleib bei einem, dann hast du zumindest VERGLEICHSWERTE, auch wenn es vielleicht nicht aufs Zehntelgrad richtig ist.
    Ich empfehle auch die rektale Messung, du musst ja auch nicht dauernd nachmessen, verlass dich da ruhig auch ein bisschen auf deinen Instinkt, Stirn und Nacken regelmäßig fühlen, da kriegt man ein Händchen für, wie du schon sagst :prima:

    ...aber abgesehen davon würde mich das ständige Fieber auch beunruhigen :-( , ein Blutbild wurde immer noch nicht gemacht?! ICH würde drauf pochen.

    Liebe Grüße und für DICH ´nen Extraknuddler :bussi:
     
  5. Ich wechsel nicht andauernd, ich messe andauernd und überall :)

    Rektal auch, aber eben nur selten.

    Blutbild nein ? Bei Amanda ja, da war es ein Virus. Bei Mathilda fing es ja auch jetzt Freitag mittag an und fürs Krankenhaus hat es uns noch nicht gereicht - zumal wir ja das Ganze von Amanda schon kannten (wir gehen davon aus, das es dasselbe ist).

    heute könnte ich wieder zum KiA, aber ich scheue noch davor, sie 40 minuten durch die gegend zu karren. Sie schlief auch mal endlich ganz gut.

    Muss mich wieder kümmern
    Liebe Grüße
     
  6. wippi

    wippi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    17. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Dortmund
    Homepage:
    Wir haben vor einiger Zeit auch so einen Fall gehabt. Haben nach 4 Tagen auf Blutabnahme bestanden und was war, ne fette Infektion.

    Ich würd direkt zum Doc fahren und das Abklären lassen, bevor sich die Maus noch mehr qüält.

    wippi
     
  7. Krümelchen

    Krümelchen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    11.478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land
    Hallo,

    Tipps kann ich dir keine geben, denn das hatten wir zum Glück noch nicht, aber ich schicke dir viele Trösterlis, Kraft und einfach Durchhaltevermögen!!!

    Halt dich tapfer und lass dich mal drücken (((((Makay)))))

    Liebe Grüße
    Cathrin
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...