Fieber, kreisrunde rote Wangen, rote Lippen ???

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Elke67, 16. Februar 2008.

  1. Elke67

    Elke67 Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. April 2005
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Köln
    Hallo zusammen,
    Timo ist 8 und hat wohl Fieber. Lt. Temperaturskala an der Stirn hat er zwischen 38 und 39, er ist von oben bis unten sehr warm. Das normale elektrische Fieberthermometer sagt 37, 5. Kann ich nicht wirklich glauben. Werde gleich nochmal ein neues kaufen.

    Was mich am meisten irritiert sind seine kreisrunden roten Wangen und die knallroten Lippen. Das hatten wir noch nie bei Fieber.

    Ist das jetzt was anderes?

    Gruß
    Elke
     
  2. Nadin

    Nadin weltbeste Wunscherfüllerin

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: Fieber, kreisrunde rote Wangen, rote Lippen ???

    Hat er auch Halsschmerzen?

    Könnte vl Scharlach sein...Leonie sah da auch so ähnlich aus..

    Kannst du vl ein Bild machen und uns das zeigen? Dann kann man das vl besser beurteilen..
     
  3. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Fieber, kreisrunde rote Wangen, rote Lippen ???

    ich dachte auch an Scharlach...
    wenn´s das wäre, bräuchte er Antibiotikum. Müßtet Ihr ggf. doch beim Wochenenddienst vorstellig werden...

    lg
     
  4. Elke67

    Elke67 Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. April 2005
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Köln
    AW: Fieber, kreisrunde rote Wangen, rote Lippen ???

    Hallo,
    mittlerweile haben wir viele Informationen gesammelt und waren auch beim Arzt und sind genauso klug wie vorher.
    Also. Er hat nicht mehr diese extrem kreisrunden Bäckchen. Sah ja gruselig aus.
    Er hat unter den Armen 37,1 oder 36, 5 Temperatur, im Popo aber 38,7. Sehr suspekt.
    Heute war ich dann beim Notarzt. Es hatte natürlich meine Lieblingsärztin Dienst, bei der ich schon war, die mir bzw. Timo beim Durchfall Vomex (gegen Brechen) verschrieben hat. Sie meinte er hat eine Lymphdrüsenentzündung. Prompt bekam ich von einer Freundin und von meiner Homöopathin unabhängig voneinander den Satz : "Und da hat sie keine Untersuchung wegen Pfeiffersche Drüsenfieber gemacht" Meine Homöopatin hat es mir dann noch genauer erklärt, daß man beim Pfeiffer auf keinen Fall Antibiotika geben darfl, weil es nur schädlich ist und die Krankheit verlängert.
    Ich werde jetzt morgen nochmal zum Kinderarzt gehen, auf eine Untersuchung bestehen und werde weiter warten. Beides, Lymphdrüsenentzundung und Pfeiffer ist hoch ansteckend. Also werde ich die Kleine diese Woche auch nicht zum Maxi Club geben können. Bis ich nicht weiß, ob sie sich angesteckt hat und mit was.

    :heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul:

    Ich werd wahnsinnig. Vor 3 Wochen haben mein Mann und ich mit Fieber am Wochenende flach gelegen. Dann kam Karneval an dem Wochenende waren wir gleich ganz weg, das nächste Wochenende war mein Mann im Krankenhaus. Dieses Wochenende ist Männe immer noch zu Hause, Timo krank. Ich wollte eigentlich nächste Woche mal alles nachholen, was liegen geblieben ist. Und das ist ne ganze Menge.

    Gruß
    Elke
     
  5. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    AW: Fieber, kreisrunde rote Wangen, rote Lippen ???



    .. was ist daran suspekt?

    Rektal gemessen ist die Temperatur immer genauer.. unter den Armen würd ich persönlich gar nicht messen bei meinem Kind :ochne:

    schau mal hier *KLICK* mit etwas Zeit wirst Du genügend Info´s sammeln können

    wünsche Deinem Sohnemann gute Besserung

    .
     
  6. Elke67

    Elke67 Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. April 2005
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Köln
    AW: Fieber, kreisrunde rote Wangen, rote Lippen ???

    Hallo Kieselchen,
    danke für die Fieberseite. Sind ja ganz schön viele Infos. Allerdings habe ich gesehen, das normal nur 0,5 Grad unter dem After-wert normal sind. Von 1,8 Grad steht da nix. Hab aber auch unter der Zunge gemessen. Und bei der Acheselmessung ist nichts verrutscht, weswegen diese Messung ja so ungenau ist.

    Gruß
    Elke
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. fieber rote lippen

    ,
  2. kind hat fieber und rote lippen

    ,
  3. rote lippen fieber

    ,
  4. fieber und rote wangen,
  5. plötzlich rote wangen und lippen beim kind,
  6. rote wangen halsschmerzen,
  7. kind rote lippen fieber,
  8. kind hat lippen ganz rot,
  9. rote wangen fieber,
  10. rote lippen und fieber
Die Seite wird geladen...