Fieber - immer nachmittags plus Bauchkrämpfe?

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Conny, 28. März 2007.

  1. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.462
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
    Hallo!
    Christoph hatte gestern mittag nach dem Kiga knapp 39 Grad Fieber, er hat dann geschlafen und war total fertig. Sonst hat / hatte er angeblich keine Schmerzen.
    Heute Morgen war er dann wieder putzmunter und ab ca. 14 Uhr wurde er wieder fiebrig und schläft jetzt vor Erschöpfung seit 30 min auf der Couch.

    Er klagte auch über Bauchschmerzen, hat sich gewunden und gekrümmt - angeblich wäre er gegen den Stuhl gelaufen, was ich aber nicht beobachtet habe und nicht bestätigen kann. Gesehen hab ich jedenfalls nix am Bauch (rote Stelle oder blauen Fleck etc.).

    Jetzt ist er ganz blass und schläft. Könnte sich das zu einem Magen-Darm-Virus (Noro??) entwickeln? Wir waren nämlich Sonntag Nachmittag bei der Oma von meinem Mann im KH (hatte ne Beckenbodenplastik bekommen), die nachts 3 Std. Brechdurchfall hatte und jetzt im Nachhinein hat sich rausgestellt, dass sie das Noro-Virus wohl hat. Ihr gehts zwar wieder besser, aber möglicherweise hat sich Christoph angesteckt.

    Habt ihr bzw. du Florence, nen Rat?

    Morgen früh geh ich natürlich sofort zum Doc, ich wollte eigentlich heut schon, aber da es ihm morgens so gut ging :rolleyes:

    Besorgt,
    Conny
     
  2. Heidi

    Heidi coole Mama

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    8.417
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bin schon richtig hier
    AW: Fieber - immer nachmittags plus Bauchkrämpfe?

    Na hoffentlich nicht.

    Ich wünsche ihm gute Besserung.


    Liebe Grüsse, Heidi
     
  3. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Fieber - immer nachmittags plus Bauchkrämpfe?

    Conny, Noro-Virus-Infekte beginnen eigentlich nicht so schleichend, sondern beginnen plötzlich mit Erbrechen und/oder Durchfall, Fieber kann auch dazukommen.
    Wenn er Fieber hat und dazu Bauchweh, kann das der Beginn einer Vielzahl von Infekten sein. Hat er denn zusätzliche Symptome? Durchfall, Erbrechen, Halsschmerzen, Kopfweh, Schnupfen, Husten...?
    Liebe Grüße, Anke
     
  4. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Fieber - immer nachmittags plus Bauchkrämpfe?

    Ach ja, an eine Blinddarmentzündung sollte man entfernt auch mal denken - hat er eine Temperaturdifferenz von mehr als 0.5 °C zwischen axillärer und rektaler Messung? Kann er auf einem Bein hüpfen, läßt sich der Bauch eindrücken...?
     
  5. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.462
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
    AW: Fieber - immer nachmittags plus Bauchkrämpfe?

    Hallo!
    Ich war jetzt doch noch mit ihm beim kinderärztl. Notdienst. Der hat ihn durchgecheckt und Fieber im Ohr gemessen. Da waren es 39,5 Grad und er hat ohne Ende geglüht.

    Er hat auch einen glutroten Rachen, Strep A war aber negativ und auch keine Beläge. Er denkt an einen dicken viralen Infekt der ihn da so beutelt. Er hat ihm sofort nen Nurofen Saft verabreicht und für zuhause verschrieben. Darauf ging es ihm dann schon besser und er ist "abgekühlt". Seit 1 Std. schläft er ganz friedlich im Bett.

    Diese "Bauchkrämpfe" deutet der KiA als Begleiterscheinung durch das steigende Fieber. Er hat auch tierisch schnell geatmet dann, vielleicht hat er auch so ne Art "Muskelkater" durch das schnelle Ein- und Ausatmen?!

    Danke,
    LG Conny
     
  6. Stephanie

    Stephanie The one and only Mrs. Right

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    7.646
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    am 'fröhlichen Weinberg' ;o)
    Homepage:
    AW: Fieber - immer nachmittags plus Bauchkrämpfe?

    Conny, Vivi hat bei Halsentzündungen fast immer Bauchschmerzen dazu :jaja: Mein Kinderarzt sagte, dass diese Kombination recht häufig wäre.

    Auch hier nochmal gute Besserung an Chrissie

    Stephanie
     
  7. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.462
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
    AW: Fieber - immer nachmittags plus Bauchkrämpfe?

    Danke! :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...