Fieber,Fieber und nochmal Fieber

S

Saramaus

Hallo ihr Lieben,
ich hab gerade schonmal nachgelesen und gesehen das wohl so einige kleine Mäuse im Moment Fieber haben.
Unsere maus ist Samstag ganz plötzlich immer heißer geworden abends dann 40,5 Fieber haben ein Zäpfchen gegeben aber so ganz war es am nächsten Tag nicht erledigt zum Nachmittag hin wieder 40,4 und die ganze Nacht nicht weniger. Gestern dann weg dafür Husten und Schnupfen, und über Nacht hat sie wieder fieber bekommen. Sie sagt auch das sie nicht laufen kann da ihre Beine weh tun etc. So kann ich ja auch schlecht mit ihr zum Arzt oder?? Das nächste Problem sie isst fast nix, sie trinkt sehr viel gott sei dank aber gar nichts essen????
Ich kann ihr aber auch nichts schmackhaft machen.
Was soll ich nun tun?? Abwarten bis es wieder weg ist oder mal den Doc anrufen eventuell könnte er ja mal vorbei kommen nur was soll er großartig anders machen?? Zäpfchen und Fiebersaft haben wir schon versucht. Außerdem soll man ja auch Fieber bis zu einem gewissen Punkt zulassen ohne ihn mit Medizin zu bekämpfen oder????
Ich weiß leider nicht mehr weiter bin schon sehr kaputt frast 3 Nächte nicht richtig geschlafen da sie ja auch nur immer zu mir will !

Lieben Gruß und Danke schonmal für euere Antworten
Susanne
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Fieber,Fieber und nochmal Fieber

Hallo Susanne,

schau mal, hier kannst du etwas zum Thema Fieber lesen:
http://www.babyernaehrung.de/fieber.htm

Ich würde zum Arzt gehen, er kann zumindest ausschließen, ob das Fieber durch Bakterien verursacht wird (die könnte / müsste man mit einem Antibiotikum in den Griff bekommen).

Liebe Grüße
Kim
 

nutella

Familienmitglied
AW: Fieber,Fieber und nochmal Fieber

Genau das gleiche bei uns. Fieber am Donnerstag ca. 40 C ,Samstag zum Notdienst. Virus Blut Blutgenommen. Ungefähr 15 Kinder vor uns in der Schlange und im Wartezimmer die gleichen Probleme. Matteo hat freiwillig geschlafen (das war in 4 Jahren noch nie da ) und nur getrunken. Nichts gegegessen. Dann Sonntag und Montag Fieberfrei. Dienstag erneut hohes Fieber . Wieder zum Arzt Blut genommen, Ohren geschaut usw. Virus. Mittwoch aufgewacht Ohrenweh wieder zum Arzt Trommelfell +Gehörgang gerötet. Diesmal Antibiotika. Heute zum Glück nahezu fieberfrei. Matteo trinkt auch unheimlich viel, isst wenig und ist müde... Also irgendetwas geht herum. Alles Gute
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Fieber,Fieber und nochmal Fieber

ich weiß nicht, wo Ihr wohnt... bei uns geht grad Dreitagefieber rum...
aber bei über 39,5 Temperatur über länger als ein Tag würde ich immer mal nen Arzt drauf schauen lassen...
gute Besserung allen Mäus´chen...

lg
 
S

Saramaus

AW: Fieber,Fieber und nochmal Fieber

Hallo,
war gestern mit Sara beim Arzt wir mußten 2 1/2 Stunden warten die Praxis ist fast aus allen Nähten geplatzt.:umfall:
Jedes 2 Kind dasselbe wie Sara.
Der Doc meinte der Hals wäre leicht gerötet hat einen Abstrich gemacht aber war alles okay.
Hab dann noch Paracetamol Fiebersaft bekommen da sie gestern wieder 39,7 hatte, haben das gestern einmal gegeben und es wurde dann langsam besser.
Jetzt hat sie dazu ja noch diesen schlimmen Husten also von heute morgen 3.30Uhr-5Uhr war an schlaf nicht zu denken. Und ansonsten alle 1-1/2 Stunden mußte ich nase putzen oder was zu trinken geben etc.
Ich bin nun wirklich langsam ganz schön erschöpft und hoffe das es nun langsam bergauf geht zumindest hat sie heute kein Fieber:bravo:
So ich hoffe nur das euere Mäuse auch gesund oder zumindest auf dem Weg der Besserung sind.
Wünsche ein schönes Wochenende
Susanne
 
Oben