Fieber bekommen über Nacht

Thalea

(E)I-App
AW: Fieber bekommen über Nacht

Er schläft jetzt. War noch mit uns auf dem Sofa, weil er über Tag schon so viel geschlafen hatte und hatte sehr viel Spaß mit dem Papa :)
hab dann grad noch mal gemessen, er hat 38,5. War dann am hin und her überlegen, ob ich ihm nun für nachts eins gebe, habs dann aber gelassen, weil er so super drauf ist, nur schlapp und müde, aber trotzdem geht lachen immer noch super.
Werd dann später noch mal messen und ihm was geben, wenn es höher geht.
Glaub wir brauchen mal so ein digitales Ohrthermometer. Diese Auszieherei ist schon nervig und er danach wach.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Fieber bekommen über Nacht

Wir haben ein Ohrthermometer, das Annemarie überhaupt nicht mag. Da würde das Messen bei uns länger dauern als im Popo, weil sie nicht still hält :heilisch:
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Fieber bekommen über Nacht

Kenne ich, schon Ohren mal sauber machen ist ne Katastrophe. Allerdings ist bei uns Fieber messen, Nasentropfen und Zäpfchen geben auch nicht wirklich besser.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Fieber bekommen über Nacht

Hi!


Wir haben ein Ohrtermometer und festgestellt das kannste nur zur groben Orientierung nehmen und immer ein halbes Grad draufrechnen. Wenn er soweit fit is wär ich da aber noch gelassen, ok über 39 geb ich meist zur Nacht so und so was aber Fieber hat ja auch ne "Heilungsfunktion". Gute Besserung allen kranken Kids hier. Noah hustet auch schon wieder total.


LG Julia
 

Thalea

(E)I-App
AW: Fieber bekommen über Nacht

Guten Morgen :)
Der Kleine Mann ist wieder Fieberfrei *freu* Er hat halbwegs gut geschlafen, relativ viel gestillt und dann gemeckert weils alle war :p Aber grad auch ganz gut gefrühstückt, von daher, alles im grünen Bereich.
Nur hat er eine ganz fürchterliche Rotznase. Ich geb ihm schon Nasentropfen, wenns ganz arg ist und sonst Salzlösung, aber er kriegt kaum Luft durch die Nase.
Braucht man denn so nen Absauger? Bisher war das nie nötig, tagsüber Salzlösung, nachts Tropfen, gut war, aber so nen derben Schnupfen hatte er bisher noch nie, der schnorchelt echt ordentlich. Beim füttern muss ich immer schon aufpassen, ob er den Mund zum atmen oder fürs Essen aufmacht ;)

Aber ansonsten ist alles supi mit ihm, spielt hier fröhlich, ist eigentlich wie immer, bisschen blässlich noch im Gesicht, aber wir fahren gleich kurz zum Papa in die Firma und Brei für ihn kaufen, da kriegt er ein bisschen frische Luft um die Nase, dann wirds wohl werden mit der Gesichtsfarbe :)

Dann lass ich das wohl doch mit dem Ohrthermometer, wenn das eh nicht genau ist, ist ja auch blöd. Wobei die im Krankenhaus damit auch messen und gleiche Ergebnisse zu meinen Messungen zuhause raus bekommen, haben die andere?
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Fieber bekommen über Nacht

Wir haben nicht diesen Nasensauger mit dem Gummibalg, der eh nicht ins Nasenloch passt, sondern einen Mucex von Braun. Der hat zwei Schläuche an einem Auffangbehälter. Den schmalen steckt man in die Nase, durch den dickeren saugt man mit dem Mund den Schleim in den Behälter. Annemarie mag das Ding garnicht, obwohl man damit sanfter saugen kann als mit dem Gummibalg. Deswegen verwende ich den nur, wenn die Nase sonst dicht ist. Den Sauger kannst du in der Apotheke bestellen.
 

Thalea

(E)I-App
AW: Fieber bekommen über Nacht

Dazu muss ich ihn dann nur noch fesseln, knebeln und den Kopf fixieren *gg*
Wenn das nicht schleunigst besser wird, werd ich den mal bestellen, im Moment klingt er aber gut. Heute Mittag hat er noch mal Nasentropfen bekommen, seitdem ist es ganz gut.
 
Oben