Fieber bekommen über Nacht

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Fieber bekommen über Nacht

Mein erster Gedanke war "3 - Tage - Fieber". Aber nachdem das Fieber schon wieder runter ist, fällt das wohl aus und es dürften eher die Zähne sein.

Blähungen sind bei Raupi übrigens Standard-Begleitung beim Zahnen.
 

Thalea

(E)I-App
AW: Fieber bekommen über Nacht

Wir dümpeln zwischen 38 und 38,5 hin und her. Nach dem Schlafen ist es runter. Eine Stunde später wieder höher und Krümel platt.
Grad geht's wieder ins Bett nachdem er ein bisschen gespielt hat und Mittag gegessen.
Wieso isst mein Kind mit Fieber eigentlich mehr als ohne? Ganzes 6-Monats-Gläschen weg + bisschen Obst. Heute Morgen schon ca. 160 Gramm GOB. Getrunken hat er bisher 60ml Wasser, immerhin.
So jammert er nicht, ist einfach nur nähebedürftig und müde.

So verbringen wir den Tag weitestgehend im Bett, tut unser beider Rotznasen sicher gut. Und gut zu wissen, dass die Blähungen auch mit den Zähnen zusammenhängen können, hätte sonst echt nicht gewusst woher die kommen sollen.
Da schlummert er grad wieder weg, das kranke Wauzi.
 

Little Rocker

die ein Krönchen trägt
AW: Fieber bekommen über Nacht

Gute Besserung wüsche ich, sch*** Zähne, jawoll!! Bei Béla sind die ersten Backenzähne im Anmarsch :umfall:...
 

Thalea

(E)I-App
AW: Fieber bekommen über Nacht

Äh... wie jetzt... jetzt schon??? Uffz....
Ich erkenn an seinem Zahnfleisch immer schlecht was da wo ansteht. Ich merke manchmal unterm Zahnfleisch was, sehe, wo er ständig hin greift, aber dick ist das schon länger irgendwie alles, daran sehe ich echt nicht wo es grad rund geht :ochne:
Zumindest merke ich, wenn Zähne raus kommen :hahaha:
 

Thalea

(E)I-App
AW: Fieber bekommen über Nacht

Ab wann gebt ihr denn fiebersenkende Mittel?
Die meiste Zeit des Tages pendelte er zwischen 38 und 38,5, jetzt gehts aber so langsam wieder Richtung 39. Wenn er zur Nacht immer noch in die Richtung tendiert, würde ich ihm wohl Ben-u-ron geben, aber wie sieht das tagsüber aus?

Ach ja, Kinderarzt hab ich auch angerufen, trinken so viel, wie er immer trinkt und Nasentropfen nach Bedarf. Soweit ist es also ok, wie es bisher läuft.
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Fieber bekommen über Nacht

Ab 39 geben sie im KH Zäpfchen. Ich würde wenn abends über 39 ist, auch eins geben. Man weiß ja nie wie hoch es ansteigt.

Ich hab aber auch schon mal bei 38,5 ein Zäpfchen gegeben, weil er mir (Kopf-)schmerzen zu haben schien.

Nasentropfen sind hilfreich abends. Habe ich auch letzte Tage abends reingetropft, er konnte mit Schnuller gar nicht mehr atmen. Ansonsten mach ich tagsüber immer Kochsalz rein. Damit kannste auch spülen, die armen Mäuse können ja noch nicht schneuzen.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Fieber bekommen über Nacht

Abends geb ich Ben-u-ron, wenn die Temperatur Richtung 39° geht, tagsüber bisher gar nicht, da sie dann höchstens 38° hatte.
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Fieber bekommen über Nacht

Ich gebe ihm Zäpfchen, wenn ich meine, dass es ihm besch... geht. Meine KiÄ sagt ab 38,5 könnte ich welche geben.
Wir haben das jetzt auch durch, Samstag Morgen plötzlich hohes Fieber, war auch ein bißchen verschnupft. Da dachte ich, na ja der Kerl brütet was aus. Das Problem war auch: keine Flasche oder Trinklernbecher ging mehr, nur Trinken aus dem Glas. Milch ging sonst immer, wenn nichts Anderes ging, aber keine Chance. Er hat auch extrem schlecht geschlafen (nachts nur 5 Stunden auf 4x verteilt) und viel geschrien (wahrscheinlich auch vor lauter Müdigkeit).
Bis ich dann Sonntag eine Zahnspitze entdeckt habe. Wie es aussieht bekommt er gerade wieder 4 Zähne auf einmal, Sonntag hatte er aber schon kein Fieber mehr.
GsD ist er heute wieder besser drauf und nimmt auch wieder die Milchflasche.
 
Oben