Fieber beim Baby

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Lavendula, 7. Februar 2011.

  1. Lavendula

    Lavendula Familienmitglied

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,

    man sollte meinen, beim dritten Kind stellen sich all die Fragen nicht mehr...:rolleyes:

    Jonah hatte bis letzte Woche eine hartnäckige Bronchitis, die mit Salbutamol, Cortison und Kochsalz behandelt wurde.

    Die beiden Großen und fast alle Erwachsenen drumherum hatten/haben einen heftigen Infekt, die Kinder auch mit Fieber an mehreren Tagen.

    Freitag hat der Kinderarzt Jonah abgehorcht und meinte, dass sich alles gut anhört, das Salbutamal können wir weglassen und das Cortison reduzieren.

    Samstagnacht hatte Jonah das erste Mal Fieber - und fiebert immer noch, immer so um 39 Grad.

    Würdet Ihr schon wieder zum Kinderarzt fahren?

    Jonah trinkt weniger, aber er trinkt, die Windeln sind weniger feucht, aber nicht trocken, er ist jammerig, scheint Gliederschmerzen zu haben (ist zumindest mein Eindruck wenn ich ihn berühre).
    Was mich etwas beunruhigt ist, dass er seinen Hals total überstreckt, er hat Blockaden, wurde bisher ein Mal behandelt, die nächste Behandlung ist am 18.02. so dermaßen überstreckt hatte er sich bisher aber nie - ich weiß aber nicht genau, ob die Überstreckung mit dem Fieber eingesetzt hat oder schon ein paar Tage vorher...

    Wahrscheinlich hat er sich doch einfach bei uns Anderen angesteckt und muss da jetzt durch, oder?

    Sorry, etwas wirr, aber ich bin mittlerweile schon arg übermüdet ;)
     
  2. AW: Fieber beim Baby

    Halo,an deiner Stelle würde ih zum Kinderartzt fahren oder in die Kinderklinik.Fieber nach einer Bronchitis ist niht Normal zumahl Cortison Entzündungshemmend wirkt.Hört er sich von denn Bronchien her wieder schlimmer an,kann es sein das die Entzündung noch nicht ausgeheilt war und somit wieder aufgeflammt ist.
    Liebe Grüße Monique
     
  3. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fieber beim Baby

    Liebe Anna,

    ja, mit einem so kleinen Kind würde ich nach dieser Krankheits-Zeitspanne zum Arzt fahren. Besonders wenn es ihm sichtbar unwohl ist.

    Lieben Gruss
    J.
     
  4. Lavendula

    Lavendula Familienmitglied

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Fieber beim Baby

    Danke.
    Die, ungewöhnlichen, drei Stunden Schlaf haben ihm sichtlich gut getan - mal sehen, wie es sich die Nacht über entwickelt - zur Not ruf ich den Kinderarzt später noch an und fahr morgen hin
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...