Fieber beim Baby

Lavendula

Familienmitglied
Hallo,

man sollte meinen, beim dritten Kind stellen sich all die Fragen nicht mehr...:rolleyes:

Jonah hatte bis letzte Woche eine hartnäckige Bronchitis, die mit Salbutamol, Cortison und Kochsalz behandelt wurde.

Die beiden Großen und fast alle Erwachsenen drumherum hatten/haben einen heftigen Infekt, die Kinder auch mit Fieber an mehreren Tagen.

Freitag hat der Kinderarzt Jonah abgehorcht und meinte, dass sich alles gut anhört, das Salbutamal können wir weglassen und das Cortison reduzieren.

Samstagnacht hatte Jonah das erste Mal Fieber - und fiebert immer noch, immer so um 39 Grad.

Würdet Ihr schon wieder zum Kinderarzt fahren?

Jonah trinkt weniger, aber er trinkt, die Windeln sind weniger feucht, aber nicht trocken, er ist jammerig, scheint Gliederschmerzen zu haben (ist zumindest mein Eindruck wenn ich ihn berühre).
Was mich etwas beunruhigt ist, dass er seinen Hals total überstreckt, er hat Blockaden, wurde bisher ein Mal behandelt, die nächste Behandlung ist am 18.02. so dermaßen überstreckt hatte er sich bisher aber nie - ich weiß aber nicht genau, ob die Überstreckung mit dem Fieber eingesetzt hat oder schon ein paar Tage vorher...

Wahrscheinlich hat er sich doch einfach bei uns Anderen angesteckt und muss da jetzt durch, oder?

Sorry, etwas wirr, aber ich bin mittlerweile schon arg übermüdet ;)
 
M

Monique

AW: Fieber beim Baby

Halo,an deiner Stelle würde ih zum Kinderartzt fahren oder in die Kinderklinik.Fieber nach einer Bronchitis ist niht Normal zumahl Cortison Entzündungshemmend wirkt.Hört er sich von denn Bronchien her wieder schlimmer an,kann es sein das die Entzündung noch nicht ausgeheilt war und somit wieder aufgeflammt ist.
Liebe Grüße Monique
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Fieber beim Baby

Liebe Anna,

ja, mit einem so kleinen Kind würde ich nach dieser Krankheits-Zeitspanne zum Arzt fahren. Besonders wenn es ihm sichtbar unwohl ist.

Lieben Gruss
J.
 

Lavendula

Familienmitglied
AW: Fieber beim Baby

Danke.
Die, ungewöhnlichen, drei Stunden Schlaf haben ihm sichtlich gut getan - mal sehen, wie es sich die Nacht über entwickelt - zur Not ruf ich den Kinderarzt später noch an und fahr morgen hin
 
Oben