Fieber bei Hitze

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Trixi, 27. Mai 2005.

  1. Trixi

    Trixi Seelenfänger

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    4.984
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich bin völlig konfus! Nele hat urplötzlich Fieber bekommen (39,5°C). Ich glaube,sie zahnt wieder aber das bei den Temperaturen. Habe ihr jetzt schon ein Fieberzäpfchen gegeben, obwohl ich eigentlich nicht so für Medikamente bin. Was mach ich denn nur, wenn die Temperatur nicht runter geht? Zum Not-Doc??? Im Moment liegt sie mit Body bekleidet in unserem Schlafzimmer und schläft,da ist es nicht ganz so warm. Hat jemand eine Idee?
     
  2. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    hallo,

    warst du heute mit ihr in der sonne?

    hat sie genug getrunken?

    liebe grüße
    kim
     
  3. MelT

    MelT Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. Juni 2002
    Beiträge:
    2.905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wuppertal
    Homepage:
    das muss am wetter liegen, wobei momentan irgendein virus rumgeht.

    noah hatte heute auch 39 fieber. ich hab daraufhin nach 2 stunden ein fieberzäpfchen gegeben. dann ging das fieber auch gut runter auf 37,3.

    lg mel
     
  4. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    mmmh, deswegen meine frage.... es darf nicht am wetter liegen!
    wenn sie heute viel in der sonne war, eventuell auch zu wenig getrunken hat könnte das ganze auch ein sonnenstich sein. kopfweh, übelkeit kommt dann auch hinzu.
    in so einem fall würde ich unbedingt zum arzt fahren.

    liebe grüße
    kim
     
  5. Trixi

    Trixi Seelenfänger

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    4.984
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Kim, ja wir waren heute draussen, aber nur gaaanz kurz in der Sonne. Sie hatte auch eine Mütze auf.
    Getrunken hat sie hoffentlich genug. Habe ihr abends noch ein bisschen süße Früchteteemischung gegeben, sonst gibt es bei uns nur Wasser. Die war ratzfatz weggetrunken.

    LG -Trixi-
     
  6. MelT

    MelT Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. Juni 2002
    Beiträge:
    2.905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wuppertal
    Homepage:
    geht denn dann das fieber auch mit fieberzäpfchen runter?

    getrunken hat noah nämlich nicht wirklich viel. tut er allerdings nie und an der sonne? naja, wir waren heute morgen einkaufen, im auto was es natürlich warm, aber in der direkten sonne war er nicht.

    lg mel
     
  7. MelT

    MelT Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. Juni 2002
    Beiträge:
    2.905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wuppertal
    Homepage:
    @trixi

    sorry, aber ich häng mich hier einfach mal mit rein, dann brauch ich kein neues thema aufmachen.

    lg mel
     
  8. Trixi

    Trixi Seelenfänger

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    4.984
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    @Mel
    ist schon o.k.

    Fieber ist immer noch da aber sie ist total mobil und ackert gerade nackig auf der Couch rum.
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. Bei Hitze abends Fieber

    ,
  2. fieber bei sommerhitze

    ,
  3. Fieber bei grosser Hitze

    ,
  4. sommerhitze fieber,
  5. fieber durch hitze kleinkind,
  6. kind fieber bei hitze,
  7. baby hitze fieber
Die Seite wird geladen...