Fieber bei Hitze

Trixi

Seelenfänger
Ich bin völlig konfus! Nele hat urplötzlich Fieber bekommen (39,5°C). Ich glaube,sie zahnt wieder aber das bei den Temperaturen. Habe ihr jetzt schon ein Fieberzäpfchen gegeben, obwohl ich eigentlich nicht so für Medikamente bin. Was mach ich denn nur, wenn die Temperatur nicht runter geht? Zum Not-Doc??? Im Moment liegt sie mit Body bekleidet in unserem Schlafzimmer und schläft,da ist es nicht ganz so warm. Hat jemand eine Idee?
 

MelT

Gehört zum Inventar
das muss am wetter liegen, wobei momentan irgendein virus rumgeht.

noah hatte heute auch 39 fieber. ich hab daraufhin nach 2 stunden ein fieberzäpfchen gegeben. dann ging das fieber auch gut runter auf 37,3.

lg mel
 

Hedwig

Sternenfee
mmmh, deswegen meine frage.... es darf nicht am wetter liegen!
wenn sie heute viel in der sonne war, eventuell auch zu wenig getrunken hat könnte das ganze auch ein sonnenstich sein. kopfweh, übelkeit kommt dann auch hinzu.
in so einem fall würde ich unbedingt zum arzt fahren.

liebe grüße
kim
 

Trixi

Seelenfänger
Hedwig hat gesagt.:
warst du heute mit ihr in der sonne?

hat sie genug getrunken?

Hallo Kim, ja wir waren heute draussen, aber nur gaaanz kurz in der Sonne. Sie hatte auch eine Mütze auf.
Getrunken hat sie hoffentlich genug. Habe ihr abends noch ein bisschen süße Früchteteemischung gegeben, sonst gibt es bei uns nur Wasser. Die war ratzfatz weggetrunken.

LG -Trixi-
 

MelT

Gehört zum Inventar
geht denn dann das fieber auch mit fieberzäpfchen runter?

getrunken hat noah nämlich nicht wirklich viel. tut er allerdings nie und an der sonne? naja, wir waren heute morgen einkaufen, im auto was es natürlich warm, aber in der direkten sonne war er nicht.

lg mel
 

MelT

Gehört zum Inventar
@trixi

sorry, aber ich häng mich hier einfach mal mit rein, dann brauch ich kein neues thema aufmachen.

lg mel
 

Trixi

Seelenfänger
@Mel
ist schon o.k.

Fieber ist immer noch da aber sie ist total mobil und ackert gerade nackig auf der Couch rum.
 
Oben