Fichte,Kiefer und Buche Möbel kombinieren???

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Der Frank, 24. Februar 2009.

  1. Der Frank

    Der Frank Familienmitglied

    Registriert seit:
    19. Dezember 2008
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,

    wir haben ein Kinderbett und Schrank in Kiefer Geölt.

    Wollen uns jetzt dazu eine Wickelkommode/tisch holen. Haben bis jetzte eine in Buche (http://cgi.ebay.de/Wickeltisch-Wickelkommode-Wickelregal-mit-Rollen_W0QQitemZ170303685637QQcmdZViewItemQQptZDE_Haus_Garten_Baby_Kind_Kinderm%C3%B6bel_Wickeltische?hash=item170303685637&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318) und Fichte (http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S19847862) gefunden. Wir sind uns aber ziemlich unsicher ob das doof aussehen könnte.

    Wir tendieren eher zu dem Tisch in Buche, da es dort keine großen Flächen gibt. Und wenn nicht alles direkt nebeneinander steht, fällt der Farbunterschied nicht unbedingt auf.

    Allerdings gefällt uns die Form und die Bauart der Fichte Kommode besser.


    Vielleicht könnt ihr mal eure Meinung sagen oder kennt eine Adresse wo ich einigermaßen günstg ne Kommode herbekomme. Muss allerdings versendbar oder bei mir in der Nähe sein.

    Liebe Grüße!!!
     
  2. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    AW: Fichte,Kiefer und Buche Möbel kombinieren???

    :winke:

    meine persönliche Meinung ist zu gelaugtem Kiefer eher die Fichte von IK.EA

    wir haben auch (noch) gelaugte Kiefermöbel, unser Fernsehschrank ist ebenfalls Fichte (IK.EA) das passt gut zusammen

    mich stört schon unser Laminatboden der in Buchefarben ist :oops: zu den gelaugten Möbeln

    wie Du lesen kannst haben wir alle drei Holzfarben beisammen... wenn ich könnte würde ich die Buche verbannen ;-)

    .
     
  3. Fioflo

    Fioflo Herzilein

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    6.474
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im schönen Schwabenland
    AW: Fichte,Kiefer und Buche Möbel kombinieren???

    An Eurer Stelle würde ich auch die Fichte vom großen I nehmen.
    Und das Programm ist auch weiter toll kombinierbar.
    :winke:
     
  4. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.730
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Fichte,Kiefer und Buche Möbel kombinieren???

    Fichte! Ich kombinier in meinem Wohnzimmer zwangsläufig gerade Buche und Kiefer und wenn mein Geldbeutel es hergäbe, ich würd die Buche verbannen.
     
  5. AW: Fichte,Kiefer und Buche Möbel kombinieren???

    ICh habe im wohnzimmer helle kieferdielen und buchemöbel drauf stehen

    sieht ziehmlich doof aus... und passt überhaupt nicht zusammen...
    aber neue möbel sind derzeit nicht in sicht...

    gruß conny
     
  6. AW: Fichte,Kiefer und Buche Möbel kombinieren???

    ich würde auch sagen das kiefer besser dazu passt...

    aber ich weiß gar nicht was ihr alle gegen buche habt...
    mein wohnzimmer ist komplett in buche und ich bin total begeistert...[​IMG]
     
  7. Der Frank

    Der Frank Familienmitglied

    Registriert seit:
    19. Dezember 2008
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  8. Muttertier

    Muttertier Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Fichte,Kiefer und Buche Möbel kombinieren???

    :winke:
    Hallo Frank!

    Also von Deiner vorgestellten Auswahl find ich die Fichte von I.K.E.a. am besten! Ich find das nicht so dramatisch, wenn verschiedene Holzarten zusammenstehen, das sieht dann auch nicht so nach "Möbelausstellung" aus!

    An der Fichtenkommode find ich vor allem die Aufteilung mit Schubladen und zwei offenen Fächern am besten!:bravo:
    Bei der Buche mit den ganz offenen Fächern sieht es vermutlich schnell chaotisch aus (wäre zumindest bei mir so :))

    Noch ein Alternativvorschlag:

    Wir hatten einfach so eine einfache Kommode mit drei Schubladen von I.K.ea und mein Mann hat da so einen einzeln erhältlichen Wickelaufsatz (auch von IKea)draufgeschraubt! War viel billiger und die Kommode ist auch nach der Wickelzeit noch super zu verwenden!
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. unterschied fichte kiefer möbel

    ,
  2. möbel fichte oder kiefer

    ,
  3. fichte und kiefer kombinieren?

    ,
  4. Passen Kiefer und Fichte zusammen?
Die Seite wird geladen...