Feuerwehr statt Eltern

Kasparin

Gehört zum Inventar
Vorab- es ist nichts schlimmes passiert!



Eben wollte ich meine Eltern anrufen, nehme unser Telefon, suche ihre Nummer im Telefonbuch und wähle. Nach einmal klingeln nimmt schon einer ab, aber der sagt nicht "Hallo Sabine", nein er sagt "Herr xy, Feuerwehr Münster.".
Äh, wie jetzt, Feuerwehr? Ich habe nur ganz perplex gesagt, dass ich mich verwählt habe, der Herr sagt etwas mürrisch ist ok und ich lege auf. Ich habe direkt auf das Display geschaut, da stand der Name meiner Eltern, hinterlegt mit iherer Nummer und nicht mit der der Feuerwehr.
Wie ich bei der Feuerwehr gelandet bin, keine Ahnung. Ich weiß auch nicht, ob es die 112 war oder irgendein "unwichtigerer" Durchruf. Ich hoffe, es war irgendeine Durchwahl, ich möchte ungerne den Notruf unnötig blockiert haben.
Ich habe dann direkt noch mal die Nummer gewählt, ohne aus dem menü zu gehen, und bin bei meinen Eltern gelandet.
Ich kenne das von unserem Telefon, manchmal wählt man eine Nummer, es kommt "kein Anschluss unter dieser Nummer", gar kein Freizeichen oder es ist besetzt, wählt man direkt nochmal kommt man aber direkt durch. Aber bei der Feuerwehr bin ich noch nie gelandet und das passiert auch hoffentlich nicht nochmal.:ochne:
Manchmal muss ich unser Telefon nicht verstehen, oder?
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Feuerwehr statt Eltern

Wahrscheinlich war es nur eine Durchwahl.
Wir hatten das auch schon ein oder zwei Mal (also jetzt nicht die Feuerwehr) aber das Telefon hat irgendeine Nummer beim Wählen "vergessen", und wir sind irgendwo anders gelandet.
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Feuerwehr statt Eltern

Kenne ich, ich bekam schon drei oder vier Anrufe hintereinander von einem Herr X, der aber stur behauptete, die richtige Nummer gewählt zu haben (wir haben abgegeglichen). Ist aber auch schon mir passiert, ich konnte ja über Wahlwiederholung schauen und hatte defintiv die richtige Nummer, kam aber erst an einem falschen Ort raus. Manchmal muss man das nicht verstehen :piebts:
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Feuerwehr statt Eltern

Hi!


ist ja komisch. Iich bekomm aufm Handy des öfteren Anrufe von Leuten die zu irgendeinem Arzt wollen. Ich wusste garnicht das es wirklich solche Fehlleitungen gibt. Ich dachte immer dessen Nummer muss meiner wohl ähneln wobei es mich wundert das die den aufm Handy anrufen (Ich war immer zu perplex mal nachzuhaken).

LG Julia
 
Oben