Feuerwehr statt Eltern

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Kasparin, 1. Dezember 2013.

  1. Kasparin

    Kasparin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Da, wo es doppelt soviele Fahrräder wie Einwohner
    Vorab- es ist nichts schlimmes passiert!



    Eben wollte ich meine Eltern anrufen, nehme unser Telefon, suche ihre Nummer im Telefonbuch und wähle. Nach einmal klingeln nimmt schon einer ab, aber der sagt nicht "Hallo Sabine", nein er sagt "Herr xy, Feuerwehr Münster.".
    Äh, wie jetzt, Feuerwehr? Ich habe nur ganz perplex gesagt, dass ich mich verwählt habe, der Herr sagt etwas mürrisch ist ok und ich lege auf. Ich habe direkt auf das Display geschaut, da stand der Name meiner Eltern, hinterlegt mit iherer Nummer und nicht mit der der Feuerwehr.
    Wie ich bei der Feuerwehr gelandet bin, keine Ahnung. Ich weiß auch nicht, ob es die 112 war oder irgendein "unwichtigerer" Durchruf. Ich hoffe, es war irgendeine Durchwahl, ich möchte ungerne den Notruf unnötig blockiert haben.
    Ich habe dann direkt noch mal die Nummer gewählt, ohne aus dem menü zu gehen, und bin bei meinen Eltern gelandet.
    Ich kenne das von unserem Telefon, manchmal wählt man eine Nummer, es kommt "kein Anschluss unter dieser Nummer", gar kein Freizeichen oder es ist besetzt, wählt man direkt nochmal kommt man aber direkt durch. Aber bei der Feuerwehr bin ich noch nie gelandet und das passiert auch hoffentlich nicht nochmal.:ochne:
    Manchmal muss ich unser Telefon nicht verstehen, oder?
     
  2. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer Hier riechts nach Abenteuer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.816
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wiesbaden
    Homepage:
    AW: Feuerwehr statt Eltern

    Da wäre ich aber auch ein wenig irritiert.... wie gut, dass nichts passiert ist.
     
  3. powerlady

    powerlady Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    4. November 2011
    Beiträge:
    1.795
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    irgendwo da draußen und doch mittendrin
    AW: Feuerwehr statt Eltern

    Wahrscheinlich war es nur eine Durchwahl.
    Wir hatten das auch schon ein oder zwei Mal (also jetzt nicht die Feuerwehr) aber das Telefon hat irgendeine Nummer beim Wählen "vergessen", und wir sind irgendwo anders gelandet.
     
  4. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.719
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südschwarzwald
    AW: Feuerwehr statt Eltern

    Kenne ich, ich bekam schon drei oder vier Anrufe hintereinander von einem Herr X, der aber stur behauptete, die richtige Nummer gewählt zu haben (wir haben abgegeglichen). Ist aber auch schon mir passiert, ich konnte ja über Wahlwiederholung schauen und hatte defintiv die richtige Nummer, kam aber erst an einem falschen Ort raus. Manchmal muss man das nicht verstehen :piebts:
     
  5. Tigerentchen2110

    Tigerentchen2110 Rollige Erbse

    Registriert seit:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    4.851
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Feuerwehr statt Eltern

    Hi!


    ist ja komisch. Iich bekomm aufm Handy des öfteren Anrufe von Leuten die zu irgendeinem Arzt wollen. Ich wusste garnicht das es wirklich solche Fehlleitungen gibt. Ich dachte immer dessen Nummer muss meiner wohl ähneln wobei es mich wundert das die den aufm Handy anrufen (Ich war immer zu perplex mal nachzuhaken).

    LG Julia
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...