Feuerherz von Senait Mehari

Dieses Thema im Forum "Bücher Kiste" wurde erstellt von Rona Roya, 18. Dezember 2004.

  1. Rona Roya

    Rona Roya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo,

    ich lese gerade das Buch Feuerherz von Senait Mehari-

    gestern habe ich es angefangen und mußte mich dann mitten in der Nacht mit Gewalt von dem Buch losreißen, so packend ist es.

    Der Lebensbericht dieser Frau ist einfach unglaublich- sie erzählt alles in kurzem, prägnantem Stil und es ist nicht so eine übliche Autobiographie, die jemand nur schrieb, um ein bißchen Geld zu verdienen!
    Ich habe erst die Hälfte durchgelesen und kann das Buch nur empfehlen- man sollte sich dann aber auf eine sehr erschütternde Lektüre (zumindest in der ersten Hälfte- die zweite habe ich noch nicht gelesen) einstellen....

    Liebe Grüße
     
  2. Birgit

    Birgit freches Huhn
    Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2002
    Beiträge:
    6.108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Werne
    Homepage:
    AW: Feuerherz von Senait Mehari

    Ich glaube das ist auch ein Buch für mich :jaja:

    [ISBN]3426273411[/ISBN]

    Liebe Grüße von
     
  3. Frauke

    Frauke die aus dem Computer

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Feuerherz von Senait Mehari

    Ich hab sie auf der Buchmesse gesehen. Bildhübsche Frau.
    Ein Freund von mir hat sie sogar angsprochen, weil Freunde Hilfe für ein Kind aus Eritea adoptieren brauchen. Sie war sehr nett und hilfsbereit.

    Anschließend habe ich auch noch ein Interview mit ihr im WDR gesehen - sehr authentisch. Toll. Sicher sehr lesenswert.
     
  4. Rona Roya

    Rona Roya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Feuerherz von Senait Mehari

    Hallo,

    ich habe das Buch fast durch- ich kann nur sagen, daß ich die Frau bewundere, wie sie ihr Leben gemeistert hat! Der Titel Feuerherz trifft 100%ig auf sie zu!

    Liebe Grüße
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...