Feuchter Kofferraum...

Sonna

W(ö)rlds best Coach
...und schimmeliger Kofferraum .... :bruddel:

Scheinbar ist irgendwas undicht und ich benutze den Kofferraum nicht so oft und hab mich gefragt, was so müffelt.
Alles ist feucht und an manchen Stellen ist schon Schimmel.... *örks*

Was kann ich denn nun machen?

Auflassen ginge zwar kurzzeitig, aber bei dem Wetter auch nicht effektiv?

Immer wieder abtupfen?
Kilowiese Salz? ;o)
Spezialmethoden?
Insider-tipps oder Tricks?
Spray?

Wie bekomme ich den Kofferraum wieder trocken?

LIeben Gruss
Sonja


 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Feuchter Kofferraum...

Ih, weiß ich auch nicht, aber erstmal vielleicht nach Rost suchen, vielleicht kommt es auch von unten?
 

Volleybap

Herzkönig
AW: Feuchter Kofferraum...

Denn "Teppich" rausnehmen, ersetzen oder gesondert trocknen. Reserverad rausnehmen. Den Kofferraum trocken wischen, vorab in der ersten Runde mit einem Schimmelreinigungsmittel, wenn nötig. Gucken, wo der Feuchtigkeitseintritt sein könnte (gegebenenfalls Kofferraum mit Küchentüchern auslegen und nach jeder Fahrt kontrollieren, wo Tücher feucht geworden sind). Könnte es auch eine ausgelaufene Wasserflasche sein u.ä.? Danach weiteres Vorgehen entscheiden. Feuchtigkeit im Wagen ist auf Dauer Gift...
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Feuchter Kofferraum...

Ooook, ich werde erst mal alle Tipps von Rolf beherzigen... Wenn es mir auch jetzt schon davor graust...

Dann werde ich Küchenrolle reinlegen und nach der Fahrt gucken, wo es nass ist.


Der Wagen muss eh bald zum TÜV und vielleicht kann man das ja dann eh in einem Abwasch machen lassen, denn es wird garantiert was dran sein und der Wagen wird nicht über'n TÜV kommen!

Danke Euch schonmal....

Sonja
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Feuchter Kofferraum...

Na ja, sopingelig ist das ja gar nicht! ;o)

Ich heiß ja auch Sonja und nicht Sunja oder so!

Sorry, Ralf! :winke:
 
Oben