Feuchte Wände am Kamin!

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Feuchte Wände am Kamin!

Mietkürzung wäre auch ne Möglichkeit, aber die muss vorher schriftlich angedroht werden. Haben wir auch schon gemacht. Wegen ständiger extremer Ruhestörung von seiten der Mieters, mitten in der Nacht. Mehr hat es auch nicht gebraucht, danach war Ruhe.
 

NicoleW

Geliebte(r)
AW: Feuchte Wände am Kamin!

Fragt doch mal beim örtlichen Gesundheitsamt nach. Die beraten oft auch in Sachen Schimmel und können vielleicht auch Tipps geben, wie ihr mit dem Vermieter verfahren könnt.

In jedem Fall könnt ihr da Namen von Sachverständigen erfahren - oft ist so eine Erstberatung gar nicht so teuer.

Schimmel ist hochgiftig und daher könnte es sein, dass Sich das Amt auch mit einschaltet, wenn der Befall größer ist.

Gruß,
Nicole
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Feuchte Wände am Kamin!

@Nicole, wir haben gestern nochmal mit dem Vermieter gesprochen und ihm den Verdacht geäußert das es vom Kamin kommt, genauer gesagt das es rein regnet und daher die feuchte Wand kommt. Wir bekommen da jetzt dieses Dach drauf und der Schimmel wird beseitigt. Soll am WE über die Bühne gehen. Bin echt mal gespannt.

LG Sandra
 

NicoleW

Geliebte(r)
AW: Feuchte Wände am Kamin!

Das hört sich doch vielversprechend an.

Ich würde trotzdem selbst noch mal mit einem Schimmelexperten oder zumindest mit dem Gesundheitsamt reden. Wenn die Wand wirklich befallen ist, dann hilft es nicht, nur den Schimmel optisch abzukratzen und dann Farbe drüber zu schmieren.

Schimmelsporen sind ziemlich giftig und können ganz üble Auswirkungen auf die Gesundheit haben. Auf der Internet Seite vom Bundesumweltamt (http://www.umweltbundesamt.de/ Suchbegriff Schimmel) findest Du dazu auch noch mehr Infos.

Gruß,
Nicole
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Feuchte Wände am Kamin!

@Helga, ja wir haben am Sonntag abtapiziert und den Schimmel beseitigt. Gestern wurde dann neu tapiziert und die Sache mit dem Kamindach wird auch endlich behoben, hoffe das war es dann.

LG Sandra
 
Oben