Fettflecken auf Kleidung?

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Wie bekomme ich die wieder raus?
Es sind Unmengen von Julian Sachen die nach dem waschen noch versaut sind. Ich glaube das sind die Stellen wo irgendwas fettiges gewesen ist.
Habe die Wäsche bei 70° gewaschen.

Jemand einen Tip????
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Fettflecken auf Kleidung?

Ich hab neulich noch nen Bericht gesehen, dass man Fettflecken vor der Wäsche behandeln soll. Sind sie einmal drin, sind sie sehr schwer wegzukriegen.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Fettflecken auf Kleidung?

Also bei mir hilft immer die Flüssiggallseife von DM

Frag mich jetzt nicht wie genau die heißt, is ne Flasche mit so Borsten oben dran. Von DenkMit

Damit hab ich letzt sogar noch uralte ketchup flecken rausbekommen.
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Fettflecken auf Kleidung?

habe die danach mit Gallseife behandelt und nochmal gewaschen und es ist immer noch drin :(

Naja werde mir wohl angewöhnen müssen Julians Kleidung vorher genau zu kontrollieren und einzureiben
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Fettflecken auf Kleidung?

auch eine gute Idee.
Nachher mal gucken ob ich sowas bekommen kann.
Tja nur sch.... für die Sachen, die jetzt schon versaut sind :(
 
M

MagicMoments

AW: Fettflecken auf Kleidung?

Sandra,

wenn es weisse Wäsche ist, dann hilft bei mir fast nur Klorix.

Ansonsten kannst Du von Dr. Beckmann nochmal den Fleckentferner für Fett probieren. Klappt aber auch nicht immer bei mir.

Lieben Gruß
Sandy
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Fettflecken auf Kleidung?

Ignatia hat gesagt.:
habe die danach mit Gallseife behandelt und nochmal gewaschen und es ist immer noch drin :(

Naja werde mir wohl angewöhnen müssen Julians Kleidung vorher genau zu kontrollieren und einzureiben

ich hab die erfahrung gemacht daß gallseife nicht gleich gallseife ist, ...mit der von DM hab ich bisher jeden Fleck wieder wegbekommen...3 tage alte Blutflecken auf weißem Tshirt.... alte Ketchup Flecken, Grasflecken etc...

Mit anderer Gallseife gings eben nicht raus.
 
Oben