Fettfleck

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Jesse, 7. Juni 2011.

  1. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.355
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
    :winke:

    Ich habe in meinem neuen Shirt einen Fettfleck :-(
    Leider ist mir das erst nach dem Waschen aufgefallen.
    Weiß jemand, wie ich das jetzt noch rauskriege?

    Jesse, über jeden Tipp dankbar
     
  2. Steffi14

    Steffi14 Emotionsknödel

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinland
    AW: Fettfleck

    Uiuiuiuiui...

    Ich versuche - je nach Stoff - den Fleck mit viiiiiiiiiiiiiiiiiel Fleckenspray einzusprühen und besonders lange einwirken zu lassen. Klappt aber nicht bei schwarzen Sachen, denn teilweise sind die Fleckensprays ja recht aggressiv.
     
  3. laispa

    laispa Rettender Engel

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    6.412
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Steigerwald
    AW: Fettfleck

    Probiere es mal mit geschirrspülmittel.
     
  4. Finele

    Finele Fitznase

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    5.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in der Heimat
    AW: Fettfleck

    ich nehme immer von Dr. Best Fleckenteufel für Fettflecken :jaja:
     
  5. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Fettfleck

    Falls Du Pro Win benutzt kannst Du auch den Öko-Orange nehmen :winke:
     
  6. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    AW: Fettfleck

    Erst etwas Backpulver einreiben und ausbürsten, dann Spülmittel oder Gallseife auf den Fleck und nochmals waschen.
     
  7. ConnyP

    ConnyP Die Harmlose

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    9.236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Fettfleck

    Ich krieg sogar diese Deo- Fett- Schweiß- Flecken *igitt* mit Zitronensäure raus: ich misch ca. auf 1l heißes Wasser 3-4 EL Zitronensäurepulver.

    Wenn Du einfach ne kleine Menge anmischst, drauftust, einwirken lässt und direkt wäschst, sollte das rausgehen.

    Alternative: Gallseife (flüssig)
     
  8. Kathy

    Kathy Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    5.011
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Fettfleck

    Ich würd auch Gallseife empfehlen :jaja:. Wir hatten nen ganz hässlichen Fleck in unserer Gardine, ist mal beim Schließen der Balkontüre dazwischen geraten :zwinker: und war dann voll mit dieser Schmiere, die in den Scharnieren ist. Ging mit normalem Waschen auch nicht raus. Mit Gallseife aber ganz prima. Ich hab so ne Flasche wo oben ein Bürstchen mit dran ist, das arbeitet die Gallseife noch ein bisschen mehr ein. Du musst vorher nur am Besten an ner unauffälligen Stelle testen ob das Shirt farbecht ist.

    Gallseife nur kurz einwirken lassen und dann nochmal in die Wäsche, dann müsste es rausgehen.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...