Fettfleck

Jesse

sprachlos im Spreewald
:winke:

Ich habe in meinem neuen Shirt einen Fettfleck :-(
Leider ist mir das erst nach dem Waschen aufgefallen.
Weiß jemand, wie ich das jetzt noch rauskriege?

Jesse, über jeden Tipp dankbar
 

Steffi14

Emotionsknödel
AW: Fettfleck

Uiuiuiuiui...

Ich versuche - je nach Stoff - den Fleck mit viiiiiiiiiiiiiiiiiel Fleckenspray einzusprühen und besonders lange einwirken zu lassen. Klappt aber nicht bei schwarzen Sachen, denn teilweise sind die Fleckensprays ja recht aggressiv.
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Fettfleck

Erst etwas Backpulver einreiben und ausbürsten, dann Spülmittel oder Gallseife auf den Fleck und nochmals waschen.
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Fettfleck

Ich krieg sogar diese Deo- Fett- Schweiß- Flecken *igitt* mit Zitronensäure raus: ich misch ca. auf 1l heißes Wasser 3-4 EL Zitronensäurepulver.

Wenn Du einfach ne kleine Menge anmischst, drauftust, einwirken lässt und direkt wäschst, sollte das rausgehen.

Alternative: Gallseife (flüssig)
 

Kathy

Gehört zum Inventar
AW: Fettfleck

Ich würd auch Gallseife empfehlen :jaja:. Wir hatten nen ganz hässlichen Fleck in unserer Gardine, ist mal beim Schließen der Balkontüre dazwischen geraten :zwinker: und war dann voll mit dieser Schmiere, die in den Scharnieren ist. Ging mit normalem Waschen auch nicht raus. Mit Gallseife aber ganz prima. Ich hab so ne Flasche wo oben ein Bürstchen mit dran ist, das arbeitet die Gallseife noch ein bisschen mehr ein. Du musst vorher nur am Besten an ner unauffälligen Stelle testen ob das Shirt farbecht ist.

Gallseife nur kurz einwirken lassen und dann nochmal in die Wäsche, dann müsste es rausgehen.
 
Oben