Fester Paartag?

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Carmen, 22. März 2011.

  1. Carmen

    Carmen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich bin mal ein bisschen neugierig:

    Habt ihr einen festen Paartag?
    Wenn ja, wie oft und wie regelmäßig?
    Und was macht ihr da so?
    Wie sind eure Kinder in der Zeit betreut?

    Würde mich freuen, wenn viele mitmachen!
     
  2. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Fester Paartag?

    :winke:

    Festen Paartag haben wir nicht - aber wir lernen grad wieder ohne Kinder auszugehen. :hahaha: Letztens waren wir am WE zu Zweit weg und haben festgestellt dass wir das schon fast nicht mehr können. :umfall:
    Wir wussten gar nicht so recht wohin in der City, viele Kneipen von damals gibt es schon gar nicht mehr. So arg viel Möglichkeiten gibts bei uns auch nicht - aber wir haben es genossen.

    Da auch unsere Jüngste jetzt zum ersten Mal erfolgreich bei Oma und Opa geschlafen hat versuchen wir das jetzt öfter mal am WE.

    Nicht jedes WE, aber so einmal im Monat einen Abend nur für uns fänd ich ganz gut. Wir genießen zwar auch die ruhigen Momente abends wenn die Kinder schlafen, aber zu Zweit weggehen, unabhängig sein, die Ruhe im Auto genießen :sagnix: - das wollen wir jetzt öfter wieder mal machen.
     
  3. Mamazicke

    Mamazicke Marmeladenzicklein

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    13.338
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Stade
    AW: Fester Paartag?

    Nee, wir haben keinen Tag. Seitdem Lenia geboren ist, haben wir auch erst einen Tag abends gehabt, da waren wir essen.

    Meine Schwiemu möchte nicht, dass Lenia bei ihr über Nacht schläft, weil sie ja bestimmt nicht durch schläft. :ochne:Und Finja ist ja eh noch zu klein. Demnach dauert es bestimmt noch einige Jahre bis wir wieder alleine was machen.
    Aber momentan genieß ich die Zeit auch sooo sehr, wenn wir was zusammen machen. Momentan brauch ich es nicht. :heilisch:
     
  4. Muttertier

    Muttertier Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Fester Paartag?

    :winke:

    Also einen richtig "festen" Paartag haben wir nicht, aber so alle 2-3 Wochen nehmen wir uns einen Babysitter um mal einen ungestörten Abend zu verbringen. Wir gehen dann entweder essen oder nur was trinken oder erst essen und danach was trinken ;) , total unspektakulär, aber einfach mal nett quatschen, ohne das Fernsehen, Telefon oder Computer ablenken.

    Unsere Eltern wohnen beide weiter weg und wenn wir für ein paar Tage dort zu Besuch sind, dann nutzen wir das auch immer aus, gehen ins Kino, shoppen und wieder essen und trinken :hahaha:

    Also wir versuchen schon, uns immer mal wieder (und auch immer öfter) Zeit für uns zu nehmen.
     
  5. Carmen

    Carmen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Fester Paartag?

    Ja, genau das haben wir bemerkt. Seit der Zweite auf der Welt ist, ist das doch sehr zu kurz gekommen. Da er aber Probleme hat mit der Zuckerverdauung und somit nachts exessive Schlafstörungen hatte, mussten wir das Problem erst mal in den Griff bekommen, denn so konnten wir ihn keinem 17-jährigen Babysitter überlassen und in Ruhe ausgehen.

    Jetzt glauben wir das einigermassen im Griff zu haben, so dass wir uns trauen wollen mal wieder regelmäßig nur Paar zu sein. Denn der Alltag mit einem 2 und einem 5-jährigen frisst einen sonst auf. Mir kam das nicht so schlimm vor (auch wenn ich es vermisst habe), aber mein Mann hat mittlerweile das dringende Bedürfnis nach Zweisamkeit und ich bin froh, dass das noch immer so ist.
     
  6. gummibär

    gummibär Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.619
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Fester Paartag?

    also regelmäßig gehen wir nirgends alleine hin.Bei uns ist die gemeinsame familienzeit so rar,dass ich mich schon schlecht fühl wenn wir dann noch was alleine machen wollen.
    aber regelmäßug unregelmäßig ;) sind die zwei mal bei den Großeltern oder meiner Schwester.Aber das heißt dann nicht unbedingt,dass Mario dann Zeit für mich hat.(Arbeit,Arbeit,Arbeit...)
     
  7. Nemo

    Nemo nah am See

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    6.653
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Fester Paartag?

    Einen festen Paartag haben wir nicht, das hatten wir immer mal geplant in Ermangelung eines Babysitters aber immer wieder verschoben. Aber einmal im Jahr gönnen wir uns eine Woche Urlaub allein. Dann geht unsere Tochter zu Oma und wir genießen die Zeit zu zweit. Dieses Jahr waren wir auf La Palma zum wandern. Herrlich !

    Viele Grüße
    Sandra
     
  8. AW: Fester Paartag?

    Huhu,
    also einen festen Paartag haben wir auch nicht, aber da Lara alles 14-Tage bei Ihrem Papa ist haben wir da meist Zeit für uns und nutzen diese dann auch...
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...