Fertighaus !!!

Italia

süße Fee
Vonne hat gesagt.:
Hallo Bea
Es freut mich das ein Massivhaus bauen wollt. War anderes kommt bei uns auch nicht in frage.
Unser Wohnfläche soll sein 120Quartmeter und mit Keller(wenn es geht).
In Sossmar ist das Grundwasser Sehr hoch und deswegen müsste mann sehr hoch hinaus. so das man sehr viele Stufen hätte, die wir nicht sogerne hätten. :(

LG Vonne
Hi
Ja also 120qm möchten wir auch schon haben,oder müssen wir haben bei 3 kindern :bravo:
Ne also wenns weniger wäre ,können wir auch in unsere Mietwohnung bleiben,wir haben jetzt 102qm.
Ja Keller hätten wir uach gerne,aber ist ganz schön teuer,ich denke darauf werden wir wohl verzichten müssen :shock:
Aber ist nicht schlimm,ich wäre schon Glücklich wenn unser Traum überhaupt in erfüllung gehen würde...
 

Italia

süße Fee
Vonne hat gesagt.:
Hallo Bea
Es freut mich das ein Massivhaus bauen wollt. War anderes kommt bei uns auch nicht in frage.
Unser Wohnfläche soll sein 120Quartmeter und mit Keller(wenn es geht).
In Sossmar ist das Grundwasser Sehr hoch und deswegen müsste mann sehr hoch hinaus. so das man sehr viele Stufen hätte, die wir nicht sogerne hätten. :(

LG Vonne
Hi
Ja also 120qm möchten wir auch schon haben,oder müssen wir haben bei 3 kindern :bravo:
Ne also wenns weniger wäre ,können wir auch in unsere Mietwohnung bleiben,wir haben jetzt 102qm.
Ja Keller hätten wir uach gerne,aber ist ganz schön teuer,ich denke darauf werden wir wohl verzichten müssen :shock:
Aber ist nicht schlimm,ich wäre schon Glücklich wenn unser Traum überhaupt in erfüllung gehen würde...
 

Ivonne

... on the Werkbank
AW: Fertighaus !!!

Hallo
Mein Mann möcht kein Haus mehr Bauen, sondern lieber eins Kaufen und selber Umbauen. Da habe ich kein Bock drauf, weil ich denke das, das uns genauso viel Kosten würde alls Bauen . Siehe Ich das Falsch? Was würdet ihr mir Raten??
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Fertighaus !!!

ich kann aus erfahrung sagen das umbauen ziemlich nervig ist.. weil unheimlich viel nicht mehr geht... und es ist auch ganz schön teuer....


kommt halt drauf an wieviel man umbauen muss.. wir haben ein schätzchen geerbt... und bauen immernoch um ;-) nach 2 jahren.
über geld darf ich gar nicht merh nachdenken... und vor allem.... es ist noch lange lange nicht fertig,..... wir brauchen noch einen komplett ausgebauten speicher mit angeschlossener treppe ;-)
da geht wieder ins geld... aber erst in gut 3 jahren.. vorher schaffen wir das nicht.
zum glück habe ich damals direkt alle leitungen hochlegen lassen.. so bleibt der dreck einigermassen im rahmen...


aber wenn es ein schönes haus ist... dann würde ich es auch kaufen. oft muss man gar nicht viel machen....
 

Italia

süße Fee
AW: Fertighaus !!!

HI
Also ich würd auch kein Gebrauchtes Haus kaufen,erstmal sind die auch ganz schön Teuer :( und man muß soviel noch reinstecken ist zumindest hier so :(
Ne wir Bauen jetzt ein Neues und hoffe das alles glatt gehen wird,allerdings verziechten wir auf den Keller weil das ist einfach zu Teuer :heul:
Naja man kann nicht alles haben !!!
 
G

gretel

AW: Fertighaus !!!

ich habe jetzt auch keine ahnung, lese aber immer wieder, dass man als bauherr schon VORHER und während des baus einen gutachter vom verband privater bauherren einbeziehen kann. der kann dann helfen, die angebote zu vergleichen o. tips zu geben.

natürlich wird das auch was kosten. aber ich denke, man fühlt und ist da sicherer, weil das leute sind, die sich mit dem hausbau auskennen und auch erfahrung mit baufirmen haben. die kennen die tricks und kniffe.

schau doch mal hier:
http://www.vpb.de/
 

Italia

süße Fee
AW: Fertighaus !!!

gretel hat gesagt.:
ich habe jetzt auch keine ahnung, lese aber immer wieder, dass man als bauherr schon VORHER und während des baus einen gutachter vom verband privater bauherren einbeziehen kann. der kann dann helfen, die angebote zu vergleichen o. tips zu geben.

natürlich wird das auch was kosten. aber ich denke, man fühlt und ist da sicherer, weil das leute sind, die sich mit dem hausbau auskennen und auch erfahrung mit baufirmen haben. die kennen die tricks und kniffe.

schau doch mal hier:
http://www.vpb.de/


Hallo
Wir werden auf jeden fall ein unabhängigen Gutachter dazu ziehen auch wenns mehr kostet aber darauf werden wir nicht verzichten und dieses Blow Up oder wie das heißt werden wir uach machen lassen das kostest so um 400€ da wird getest ob das HAUS dicht ist.
Gruß
Be@

Danke für den link
 
Oben