Fertighaus !!!

Italia

süße Fee
Hallo :bravo:
Da wir uns immer wieder mit den thema Hausbau beschäftigen ist unser Traum :? mal was eigenes zu haben,bin ich auf Fertighäuser gestossen,habe mir sehr viele angesehen und die gefallen mir sehr gut.Ich weiß aber nicht ob die wirklich güstiger sind als wenn man Stein auf Stein baut.
Naja es gibt ja so ein reichhaltiges angebot das ich überhaupt nicht mehr weiß was man den nehmen könnte,aber villeicht hat das ja einer von Euch und kann mir berichten?
Die Allkauf Häuser sind recht günstig aber sind die auch gut :-? ???
Danke bin auf eure antworten gespannt
Be@
 

Ivonne

... on the Werkbank
Kann Dich verstehen. Wir wollen auch Bauen, aber ob Fertig haus oder Stein auf Stein, das haben wir lange überlegt.
Wegen einem Fertig haus waren wir bei Massahaus, fangten wir ganz gut und auch Preis wert. Bis wir auf Fischer-Bau gestoßen sind. Das Massivhaus ist nach günstiger alls das Fertighaus.
Schau mal auf die internet seite "FIscher-bau.de".
Vielleicht kann dir das weiterhelfen. Und es Kommt natuetlich auch drauf an wir die Raumaufteilung sein soll.

LG Vonne
 

Italia

süße Fee
Hallo
vielen Dank für deine antwort ich werde mir die Hp´s mal ansehen.
Es gibt ja wirklich total viel,wusste ich vorher ja auch nicht,aber ich finds immer ganz gut wenn man jemand kennenlernnt der ein davon noch berichten kann.Wann wollt ihr denn Bauen?
Also ich möchte mein Traum schon gerne in den nächsten :bravo: :bravo: 5 Jahre realisiert haben.Ich habe mal ausgerechnet was unser Vermieter in den nächsten 10 Jahren an uns verdienen würde knapp 60.000€ das ist doch wahsinn :shock: :shock: .
Naja mal sehen....wie weit wir kommen :? aber villeicht können wir uns gelegentlich mal austauschen?
Ich finds immer gespannt was man alles so zu erzählen hat.Grüße
Be@
 

Ivonne

... on the Werkbank
Wir wollen eigentlich nächstes Jahr bauen. Die Hauser die uns gefallen sind, aber alle sehr Teuer :( .
Deswegen haben wir es jetzt erst mal auf Eis gelegt,mit dem Bauen. Mein Mann haben immer gesagt wenn wir noch mal umziehen, dann in das Eigene Haus,ich will hoffen das klappt ,das Jahr darauf :bravo: :bravo: .
Die Wohnug die wir jetzt haben ist sehr klein,ist eigentlich eine zwei Zimmerwohnung. Damit wir einziehen konnten,hat die vermieterin noch ein Wand gezogen. Dadurch ist dAs Kinderzimmer von Sina sehr klein und hat kaum platz zum Spielen.Und im Wohnzimmer Sieht die sache nicht anders aus. Und da wir noch ein Kinder gerne hätten, wäre das mit dem Hause,für uns die einfachstet Lösung. MIt Kindern Umziehen ist die Höhle :-? Das einziege was wir schon haben ist ein Grundstück und nicht gerade klein, wo wir Geld sparen.. Es sind 1000Quartmeter.


Ich will hoffen ich konnte dir Helfen mit der Adresse?
Und es gibt finge ich zuviele anbieter wegen bauen, da Verliert man ganz leicht den Überblick.
Wenn man überlegt was man an Mieten bezahlt, kann man eigentlich auch bauen oder nicht???
Wir können ja jeder Zeit Berichten, wenn bei einen von uns, was Passiert?!
LG Vonne
 
M

Mitch

Also was die Preise von Häusern angeht....
Macht euch da bitte nichts vor!
Der Preis schlägt sich immer auf die Qualität nieder!
Es kommt hier ganz darauf an was ihr wollt.
Wollt ihr ein Haus das euch Ersparnis bei eurer Rente bringt oder wollt ihr für eure Kinder ein Erbe hinterlassen? Im ersten Fall reicht es wenn ihr euch ein preiswertes Fertighaus an Land zieht. Nur eines finde ich noch erwähnenswert: Die vermeintlichen Supergünstigen Angebote werden hinterher so oft um ein vielfaches teurer als ihr glaubt. Laste euch Angebote Machen von ein und dem selben Haus und dann schaut welcher Anbieter innerhalb einer bestimmten Marge der günstigste ist. Alles was da aus dem Rahmen fällt ist unseriös! Zwei aus meinem Bekanntenkreis sind schon so schwer auf die Nase gefallen das sie nun schon fast das doppelte vom veranschlagten Erstellungspreis bezahlt haben. (Und beide sind bis Dato noch nicht ganz fertig)

Sucht euch einen Guten Bauberater
(einen der keine Bausparverträge verkauft)

Gruß
Michael
 

Italia

süße Fee
Hi,

Danke für Deine Tip´s, wir werden uns wohl doch für ein Massivhaus (Heinz von Heiden) entscheiden, da die Preise für ein gutes Fertighaus auch sehr hoch sind und evtl. Umbauten(Garagenanbau etc.) sehr teuer oder gar nicht möglich sind.
 

Italia

süße Fee
Vonne hat gesagt.:
Kann Dich verstehen. Wir wollen auch Bauen, aber ob Fertig haus oder Stein auf Stein, das haben wir lange überlegt.
Wegen einem Fertig haus waren wir bei Massahaus, fangten wir ganz gut und auch Preis wert. Bis wir auf Fischer-Bau gestoßen sind. Das Massivhaus ist nach günstiger alls das Fertighaus.
Schau mal auf die internet seite "FIscher-bau.de".
Vielleicht kann dir das weiterhelfen. Und es Kommt natuetlich auch drauf an wir die Raumaufteilung sein soll.

LG Vonne

Hallo
Wir haben uns gestern ein Massiv Haus angesehen,ich muß sagen sehr überzeugend.Und ist garnicht nicht so teuer als wir vorher angenommen haben:o))
Wisst ihr denn schon was für eine wohnfläche ihr haben wollt?
Mit keller oder ohne?
Grüße
Be@
 

Italia

süße Fee
Hallo Michael

Was für tipp´s kannst du mir den noch geben??Auf was sollten wir achten?Ich bin ja da ein absoluter 8-O laie,was ist den bei deinen bekannten schiefgelaufen?
Möchte so gut wie möglich pannen vermeiden..Die Bau firma von gestern (Massivhaus)nicht He.von Heyden,meinte in den Sommer monaten brauchen die ca. 5 Monate um das Haus bezugz fertig zu stellen,ist das realität?Ohne Keller..

Grüße
Be@
 
Oben