Fertig mit der Weihnachtsbäckerei

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
jetzt muss ich mal nachfragen. ich hab heute mal das rezept ein paar seiten weiter vorne ausprobiert. sollte man bei margarine weniger nehmen? oder muss die weich sein. ich hab dummerweise zu spät dran gedacht und die erwärmt. der teig war so... hm, wie sag ich das bloß. die plätzchen schmecken aber lecker. :hahaha:
 

Drea

Zuckerbäckerin
jetzt muss ich mal nachfragen. ich hab heute mal das rezept ein paar seiten weiter vorne ausprobiert. sollte man bei margarine weniger nehmen? oder muss die weich sein. ich hab dummerweise zu spät dran gedacht und die erwärmt. der teig war so... hm, wie sag ich das bloß. die plätzchen schmecken aber lecker. :hahaha:


Welches Rezept Andrea? Das von mir?
Ich backe alles nur mit Butter.Beim Mürbteig sollte die Butter richtig gut kalt sein, dann musst du den Teig nichtmal kalt stellen und kannst ihn gleich weiter verarbeiten.
 

Drea

Zuckerbäckerin
Bei schlechten Augen kann ich locker mithalten :)

Also, ich bin drei Tage die Woche in Stuttgart und werde mal so gegen Ostern anklopfen zum Osterlamm-Backen ;-)


Ich hab noch nie Osterlämmchen gebacken zumindest nicht aus Bisquitteig.Ich backe Mürbteighäschen und Pauli das Osterlamm aus Hefeteig
Osterhäsle 1.jpg
Pauli.jpg
 
Oben