Ferrum phos Schüssler Salz

Jano

Engel auf Erden
... hab ich mir grad geholt wegen Eisenmangel.
Die anderen Präparate vertrage ich nicht, Kräuterblut hat leider nichts gebracht.
Das Schüssler-Salz hab ich hier durch Forum herausgefunden- nur, wie dosiere ich dies jetzt, um möglichst viel und effektiv Eisen aufzunehmen? Dazu find ich nichts, oder hab ichs übersehen?
Milch und Kaffee hab ich schon reduziert, trinke noch rote Säfte und anderes Vit.C
 

Pommi

Gehört zum Inventar
AW: Ferrum phos Schüssler Salz

Schau mal hier, da sind für viele Sachen die Dosierung von Schüssler Salzen angegeben!!
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Ferrum phos Schüssler Salz

Danke, nach diesem Link sollte ich 10-30 Tabl. am Tag nehmen- da werd ich erstens arm bei und zweitens kann das doch nciht stimmen???
 

Pommi

Gehört zum Inventar
AW: Ferrum phos Schüssler Salz

Naja, ich denke schon. Außerdem merkst du, ob du die brauchst, oder nicht. Umso süßer die Tabletten, umso schneller die aufgelöst werden, umso dringender brauchst du die.
Und noch ein Tipp, im Internet bekommst du die um ein vielfaches billiger als in der Apotheke bei dir um die Ecke!!!
 

Pommi

Gehört zum Inventar
AW: Ferrum phos Schüssler Salz

Du kannst ja ein gesundes Mittelmaß ausprobieren, oder mit 10 anfangen. Und wenn das schon hilft, dann ist ja gut. Und wenns nicht hilft, dann mehr nehmen!!
 
Oben