Fernstudium - SGD Macht das jemand?

Schnuffel1975

Familienmitglied
Hallo Zusammen! :winke:

Da ich mich nun endlich für ein Fernstudium bei SGD angemeldet habe, habe ich aus reiner Neugier die Frage, ob da jemand von euch auch ein Fernstudium absolviert und gemacht hat?

Falls ja, wie sind bzw. waren eure Erfahrungen!

Bin gespannt auf eure Antworten!
 

helenahg

Familienmitglied
AW: Fernstudium - SGD Macht das jemand?

Ich habe bei der an die SGB angegliederten Hochschule studiert, aber nicht an der SGD. Zu dem Zeitpunkt damals war diese Hochschule noch ganz neu, aber es lief alles sehr reibungslos, sicher durch die jahrelangen Erfahrungen mit Fernstudenten an der SGD. Daher gehe ich mal davon aus, dass es vergleichbar ist. Ich fand das alles sehr organisiert war und auch die Orientierung auf Berufstätige wirklich gut funktioniert hat.

Was für einen Kurs hast Du Dir ausgesucht?
 

Schnuffel1975

Familienmitglied
AW: Fernstudium - SGD Macht das jemand?

Ich mach das Fernstudium zur Gepr. Grafikdesign am PC. Bin selbst auch nicht ganz so neu auf dem Gebiet, da ich bei mir in der Apotheke die komplette Werbegestaltung mache, wie Angebotsflyer, Werbeplakate, Zeitungsannoncen, Weihnachtskarten und Bonushefte für unsere Kunden. Dies hab ich mir über Jahre mit InDesign Illustrator, Photoshop selbst beigebracht. Hab praktisch aus meinem Hobby meine Arbeit mit machen dürfen.

Nun, will ich eventuell in Zukunft die freiberuflich machen und dafür bräuchte ich einen sogenannten Abschluß...und das würde ich gern damit erreichen.

Mal schauen, ob´s klappt!
 

helenahg

Familienmitglied
AW: Fernstudium - SGD Macht das jemand?

Da drücke ich Dir doch mal ganz fest die Daumen. Ich finde es immer wieder toll, wenn man sein Hobby zum Beruf machen kann, und das Ganze noch als eigener Chef, was will man mehr. Wie lange dauert das? Die SGD-Angebote sind noch recht überschaubar, üblicherweise unter einem Jahr, oder? Ich denke ja immer noch darüber nach den Master an der angegliederten Hochschule zu machen, würde mich aber berufl. nicht weiter bringen, da ich nicht ins Ausland will.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schnuffel1975

Familienmitglied
AW: Fernstudium - SGD Macht das jemand?

Vielen lieben Dank! Bin auch gespannt, ob ich´s packe, aber ich will es unbedingt. Hab mir das schon genau überlegt, genauer gesagt beschäftigt mich der Gedanke schon seit 2 Jahren. Und wenn nicht jetzt, wann dann??? :rolleyes:

Die Studiendauer bei mir beträgt 21 Monate.
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Fernstudium - SGD Macht das jemand?

Hab auch ein Fernstudium gemacht, bei Akademie Klett, die sind von der ILS.
Hat alles reibungslos geklappt, die Arbeitbücher übersichtlich und verständlich.
Hast du dich schon angemeldet?
Wenn man Interesse bekundet und dann mit der Anmeldung wartet, bekommt man oft Rabatte angeboten, außerdem lohnen Vergleiche bei den Akademien, die Inhalte sind meist gleich.
 
Oben