Fernseher im Kinderzimmer

Corinna

Forenomi
AW: Fernseher im Kinderzimmer

Meine Großen (13 und 16) haben eigene Fernseher im Zimmer, die allerdings nicht an die Antenne/Schüssel angeschlossen sind, sondern rein den Spielekonsolen und DVD-Playern dienen!

Fern sehen können sie mit mir zusammen im Wohnzimmer - Alle! ;-)

Ich finde nicht, daß Kinder unter 12 wirklich dringend einen eigenen Fernseher benötigen, jedenfalls nicht für dieses Programm, was den Kindern in Deutschland geboten wird!

:winke:
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Fernseher im Kinderzimmer

Meine Meinung: Ein Fernseher hat im Kinderzimmer nichts zu suchen. Es reicht einer im Wohnzimmer.

Hier unterschreibe ich mal.

Wir haben einen Fernseher im Wohnzimmer und ich kenne etliche Leute, die zusätzlich einen im Schlafzimmer haben, was für uns aber nie eine Option war.
So einen hohen Stellenwert hat das TV- Programm nicht, dass ich da auch noch bis zum Einschlafen besäuselt werden muss.

Ich denke, dass es lange Zeit möglich ist, sich auch mit Kindern mit einem Gerät über den TV- Konsum zu einigen, vor allem, wenn auch noch die Option besteht, über Video/ CD- Gerät etwas Interessantes aufzunehmen.

Mein erster eigener Fernseher im Zimmer war übrigens schwarz-weiß, mit Zimmerantenne und grotenschlechtem Empfang von ARD, ZDF und WDR. Kein wirklicher Anreiz zum Anschauen :roll:, immer wenn es spannend wurde, gab es eine Bildstörung :umfall: :hahaha:.
 

Colli

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Fernseher im Kinderzimmer

Wir haben auch ein TV in Nathis Zimmer einen kleinen Flachen.
Der war auch mal an die Antenne angeschlossen bis wir das KiZi umgeräumt haben und das Kabel nicht verlängert wurde was sie bis jetzt noch nicht einmal gemerkt hat:umfall::umfall:.
Ohne zu fragen hat sie gar nicht geschaut und jetzt ist er nur noch für die Playstation, die aber nur selten benutzt wird.
Ich hatte ja auch so meine bedenken aber mein Vater denkt ja immer, er muß so den seltenen Kontakt ausgleichen also hat er einfach einen mitgebracht.

Wenn ich so die Kids in ihrer Klasse sehe was die so schauen:umfall: neulich im Hort spielten ein paar Kinder Richter Hold:umfall:

NDS, Playstation, PC mit I-net, Fernseher, Radio, MP3 alles da aber benutzt wird es so selten. Sie findet es Grottenlangweilig sich mit diesen Dingen alleine zu beschäftigen.

Aber ich bin der Meinung das wir selber unseren Kindern vorleben wie unwichtig diese Sachen in unserem tägl. Leben sind.

Ihren internet anschluß benutzt sie höchstens mal für die Hausaufgaben oder für fragen die wir nicht beantworten können:rolleyes:

Soo um jetzt mal auf den Punkt zu kommen von mir aus können Kinder ein eigenes TV haben. Wichtig dabei ist doch das wir ihnen anständig vermittelt haben wieviel Konsum von all diesen Multimedialen Dingern OK sind.
LG
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: Fernseher im Kinderzimmer

Ich hoffe wir können das noch seeeeeeeehr lange herauszögern.... am liebsten wäre mir garnicht, vor der Pubertät schon mal gar nicht!
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Fernseher im Kinderzimmer

die kids haben alle laptops und /oder pc`s im zimmer.
sie brauchen keinen extra fernseher.
allerdings können die jüngeren kein fernsehprogramm in den zimmern schauen.
hätten sie die möglichkeit, täten sie es sicher auch gerne.
so spielen sie halt in ihrem zimmer und fernsehen gibt es im wohnzimmer.

ich selber kann dem fernsehprogramm rein gar nichts abgewinnen und mache ihn nie selber an.hab ich nie, werd ich wohl auch nie.
wenn dann gibt es ausschliesslich den kika für die kleinen oder am we ne dvd mit meinem mann.

bekennender fernsehNICHTgucker
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Fernseher im Kinderzimmer

Nö :mrgreen: Keinen Fernseher im Kinderzimmer, wohl aber im Teeniezimmer :roll: Damit ICH in Ruhe meine Sendungen kucken kann ohne vom Teenie vollgelabbert zu werden..*g*
 

Finele

Fitznase
AW: Fernseher im Kinderzimmer

Nein - wir haben nur einen im Wohnzimmer und der wird in der Regel nicht vor 18.30 Uhr eingeschaltet. Solange ich es vermeiden kann, gibts auch keinen. Meine Große fragt aber auch nicht :prima:.
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Fernseher im Kinderzimmer

Also bei uns wird das kein Thema sein bevor die Kinder nicht mindestens 12 sind.

Wenn sie TV gucken wollen möchte ich wissen as und Kontrollieren wie lange etc.
Und dann können sie hier im Wohnzimmer schauen.

Ich kenn da auch so Eltern die meinen das Kind MUß doch nen TV im Kizi haben, weil ALLE in dem Alter haben das doch und sonst wird das Kind doch ausgelacht etc.pp.
Hmmm, klar. Bei uns eben nicht.


LG Katja
 
Oben