Fernseher im Kinderzimmer

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Fernseher im Kinderzimmer

Ich habe damals einen TV mit 15 bekommen!

Ich erlaube es nicht, dass Lenia einen eigenen TV ins Kizi bekommt! Wenn dann auch erst mit 15 oder so! Aber eher auf alle Fälle nciht! *ichhoff,dassdasauchdurchzuhaltenist*
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Fernseher im Kinderzimmer

Meinen ersten eigenen Fernseher habe ich mir für meine erste eigene Wohnung gekauft - da war ich Anfang/Mitte 20.

Ich sehe selbst normal superselten fern, weil ich es
a) zu langweilig finde, allein zu gucken und
b) mir die ständigen Werbeunterbrechnungen total auf den Keks gehen.

Von daher hat auch Marlene nie bis selten Ambitionen gezeigt, fernsehen zu wollen. Hin und wieder mal Sandmännchen, Little Amadeus etc. - vielleicht 2-3x im Monat, wenn es hochkam.

Seit einigen Monaten sieht das ein bißchen anders aus - auch wenn es sich mehr ergeben hat, als dass es gewünscht gewesen wäre: Durch die Zusammenführung der Haushalte meines Freundes und mir haben wir mittlerweile 4 große Fernseher im Haushalt. Ein 5. Fernseher folgt im Sommer, wenn mein Freund und ich komplett zusammenziehen und der dann mittlerweile schon 6. Fernseher war ein Geschenk des Bruders meines Freundes, weil er ihn übrig hatte, und der steht seit einigen Monaten in Marlenes Zimmer.

Anfangs war ihr eigener Fernseher für Marlene total uninteressant und sie hat nur hin und wieder mal geguckt. Seit kurzem guckt sie aber schon ziemlich regelmäßig und zieht sich zwischen Kindergarten und Abendessen gern auf ihr Zimmer zum Glotzen zurück. Ich führe das ein bißchen darauf zurück, dass sie seit einiger Zeit total groggy aus dem Kindergarten kommt und die "Berieselung" wohl ein bißchen als Entspannung zum Runterkommen sieht. Allerdings darf sie nicht alles gucken, sondern sucht sich gezielte Sendungen aus.

Wirklich begrüßen tue ich diese neue Angewohnheit nicht. Um es ihr nicht allzu interessant zu machen, indem ich es ihr verbiete oder sie "zwinge" (mit mir oder allein) etwas anderes zu machen, habe ich bis jetzt noch nichts dagegen gesagt, sondern hoffe darauf, dass mit Sommerbeginn der Fernseher wieder uninteressant wird und sie lieber nach draußen geht, so dass sich das Problem von selbst legt. In den letzten Tagen, wo das Wetter so schön war, hat sie den TV auch gar nicht angemacht, sondern ist mit ihrem neuen Fahrrad draußen gefahren.

:winke:
 

A

Gehört zum Inventar
AW: Fernseher im Kinderzimmer

Ich hatte erst während meiner Lehre einen eigenen Fernseher.
Vorher muss es auch absolut nicht sein, also ab 16 würde ich sagen.

Allerdings gibts bei Felix im Kiga Kinder die bereits einen eigenen Fernseher haben.
Das finde ich viel zu früh und auch verantwortungslos.
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Fernseher im Kinderzimmer

Huhu,

keins meiner Kids hat einen Fernseh im Zimmer.Laptop mit DBV-T Stick tuts ja auch :rolleyes:

Lg,
Michaela
 

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Fernseher im Kinderzimmer

Alex hat zum 9. oder 10. Geburtstag einen eigenen Fernseher bekommen und zwar aufgrund unserer Wohnsituation: Sein Zimmer ist 26 m2 und meines ist Durchgangszimmer zur Küche mit 8 m2. Und da mein Zimmer eh schon das Loch ist, hatte ich definitiv keinen Bock, dass er da auch noch Playstation spielt. Und da er seit seinem 8. Lebensjahr 2-3 Stunden am Tag Sport macht, kann er meinetwegen als Ausgleich auch 2 Stunden vor der Glotze oder der Playstation hängen - aber bitte bei sich! Vorteil der 2 Fernseher ist, dass man sich nicht zankt ums Programm. ich gucke Sport und Krimis und er Grays Anatomy, Desperate Housewives und Teenie-Filme, früher Pokemon und amerikanische Comedys etc.
Dadurch dass er aber eh so selten zu Hause ist, kommt er seit er den eigenen Fernseher hat auch nicht auf mehr als 2 Stunden im Schnitt.
So - ich war ehrlich, nun könnt Ihr auch über mich den Kopf schütteln (aber vorher bedenken, dass es im Prinzip egal ist ob TV, Laptop, Computer oder Daddel-Station, gelle...) Viele Grüße, Britta (die gerade Champions League schaut und der Bub Grays Anatomy...) :cool:
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Fernseher im Kinderzimmer

Eileen bekam ihren ersten eigenen TV mit 12 Jahren. Sie hat abends immer ne halbe Stunde ferngesehen vor dem Schlafen. Heute sieht sie so gut wie gar nicht mehr fern, er ist seit unserem Umzug im November auch nur für DVD und Wii und PS nutzbar, da wir es noch nicht geschafft haben, die Schüssel anzuschliessen. Und ihr ist es auch nicht wichtig.
Wenn es nach Yannick ginge, hätte er auch schon einen im Zimmer, aber da weiger ich mich strikt gegen. Er sieht auch so schon genug fern, mehr als mir lieb ist und wesentlich mehr als tragbar ist in seinem Alter.:umfall: Aber das ist ja ein anderes Thema.....
 

laispa

Rettender Engel
AW: Fernseher im Kinderzimmer

Laura (11) hat seit unserem Umzug einen eigenen TV mit Sat-Anschluss in ihrem Zimmer.

Vorher wurde der Fernseher nur fürs PS-Spielen und DVD genutzt. Jetzt darf sie ihre Sendungen am Abend schauen, da der TV-Geschmack von Paula (4) - Sandmännchen zu Laura doch sehr auseinander geht ;)

Sonst steht noch ein TV in meinem Schlafzimmer zur Verfügung, der allerdings seit unserem Umzug erst 1x an war.

Gemeinsam-Fernseher ist im Wohnzimmer.

Allerdings läuft bei uns sehr wenig der Fernseher. Frühestens ab 18 Uhr, vorher nie. im Sommer so und so fast nie, da sind die KIds immer draußen zum spielen.
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Fernseher im Kinderzimmer

Meine Meinung: Ein Fernseher hat im Kinderzimmer nichts zu suchen. Es reicht einer im Wohnzimmer.
 
Oben