Fernseher im Kinderzimmer

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Fernseher im Kinderzimmer

So spät wie möglich :cool: - ich hatte mir damals von meinem Lehrgeld nen TV gekauft :)
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Fernseher im Kinderzimmer

Ich hatte nie einen. Erst als ich mit meinem Mann zusammengezogen bin :zwinker:. Von daher: Keine Option.

Lulu
 

aurea

Goldstück
AW: Fernseher im Kinderzimmer

Ich hab einen mit 15/16 glaub ich bekommen ... und ich war damals nicht gerade sparsam mit meinem Konsum :nix:

Im Nachhinein würde ich es selbst in dem Alter meinen Kindern nicht erlauben einen eigenen Fernseher im Zimmer zu haben, ich selbst hab damals zu Unzeiten ferngesehen ohne Wissen meiner Eltern :umfall:

1 Fernseher im WoZi ja und sonst nix!
 

Suum

Gehört zum Inventar
AW: Fernseher im Kinderzimmer

Ich hatte meine ersten Fernseher im Kizi mit 16....das war dann noch ein Schwarz-Weiß-Fernseher, einen bunten gab es nur im Wohnzimmer.

Meine Große hat seit sie 13 ist einen eigenen Fernseher im ausgebauten Boden. Den nutzen sie und ihre Freundinnen, um mal ne DVD zu gucken oder Playstation zu spielen...

Im Kinderzimmer wo sie auch beide schlafen, gibt und wird es auch nie einen Fernseher geben....:winke:

lg susi
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Fernseher im Kinderzimmer

:???: Bin total erstaunt, dass es tatsächlich so viele
Eltern gibt, die da ähnlich denken wie ich.
Bei Emma in der Klasse sind nämlich einige, die eine eigene Glotze haben :umfall:
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Fernseher im Kinderzimmer

Hmm nachdem es hier nur Eltern gibt deren Kinder keinen Fernseher im Zimmer haben, bin ich wohl die erste/einzige deren Kinder Fernseher im Zimmer haben.

Beide haben einen kleinen 36cm? Fernseher, einfach weil wir sie *übrig* hatten durch zusammenführung zweier Haushalte.
Natasha hat auch einen Sat Receiver dazu dran so ca. seit einem Jahr also mit fast 16 evtl. auch 15 :???: weiß ich gar nicht mehr.

Davor war nur ein DVD Spieler angeschlossen. Und so ist es bei Josh im Zimmer, er kann dort DVDs schaun oder N64 spielen, was er aber beides so gut wie NIE macht. Sein ZImmer dient er als Spielzeuglager und Kleiderkammer.
Einen PC hat er auch im Zimmer, der ist aber wenns hochkommt 1x im MOnat in Gebrauch.

Also Fernseher im Zimmer hab ich nichts gegen, aber nur für DVDs in dem Alter.
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Fernseher im Kinderzimmer

..... ich glaube ganz ehrlich, dass diejenigen, die einen Fernseher schon im Kindesalter im KiZi dulden, es nicht wirklich zugeben werden, weil sie keine Lust auf Diskussionen haben.
Denn, und das muss man ja nunmal so festhalten - wirkliche Vorteile kann man natürlich schwer aufweisen! ;)

Aber nun komm ich mit meiner ganz ehrlichen Antwort:
Ich kann mich da jetzt noch gar nicht festlegen, da ich nicht weiss, wann mein Kind mich das erste mal auf das Thema ansprechen wird und ich auch nicht weiss, wie kooperativ mein Kind in dem Alter dann ist. Ich werde mir einfach keine Mindestalter setzen, da immer alles anders kommt, als geplant und ich sowieso dazu neige, etwas nicht ganz so streng zu sehen, da meine Tochter weniger Interesse an Erlaubtem als an Verbotenem hat.
Aber wie gesagt, ich mach das dann wirklich abhängig von mehreren Faktoren!

Ich hatte übrigens mit ca. 10 Jahren nen eigenen Fernseher und habe es weder heimlich geschaut, noch den zeitlichen Bogen überspannt, noch hatte das TV einen negativen Einfluss auf mein Spielverhalten ;)

Also es MUSS nicht zwangsläufig "schlechter Einfluss" sein, wobei die Wahrscheinlichkeit natürlich recht hoch ist.....
 
Oben