Fernsehen: wieoft und wielange?

M

mamagaz

AW: Fernsehen: wieoft und wielange?

ich finde es schlimm, wenn der fernseher als "grundrauschen" den ganzen tag läuft. das würde mich stören und florian sicher auch total irritieren, wie soll er sich denn da auf was anderes (das spielen) konzentrieren???

er schaut auch mal fern, auch mal eine stunde (länger nicht). wenn am stück, dann ein video (z.b. von den teletubbies, bob der baumeister, mausi), oder ein paar folgen von dvds (lauras stern, sandmännchen). sobald ich merke, daß er sich vom fernsehen abwendet und lieber spielt, mach ich aus und lass es nicht weiterlaufen.

eine feste größe ist das sandmännchen vor dem zubettgehen. gehört quasi zum einschlafritual ;-)
 
S

Seepferdchen

AW: Fernsehen: wieoft und wielange?

Bei uns läuft der Ferseher tagsüber öfters ,aber nur Disney Channel/Fox Kids/Kika.
Ayla schaut nicht immer hin,weil sie mit anderen Sachen beschäftig ist,aber ihre Lieblingssendungen schon.
Das ist die einzigste Zeit...wo sie still sitzt.

LG..Sabina
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Fernsehen: wieoft und wielange?

Bei uns het sich seit zwei/drei Wochen eingebürgert, dass Anne vor dem Schlafengehen nochmal auf die Couch will und ein bißchen kuscheln, Milch trinken, Puppe spielen oder ein Buch gucken will. Meistens macht sie sich dann den Fernseher selbst an, guckt manchmal ein paar Minuten, manchmal etwas länger - je nachdem was kommt. Meistens schaffen wir die letzte Folge vom Heimwerkerkönig - da hat die Mama dann auch was von ;-)

Sie interessiert sich aber nicht wirklich dafür und wenn ich ihr sage, sie soll ausmachen, tut sie dass auch direkt.

Tagsüber gucken wir allerdings kein Fernsehen und abends nur, wenn uns absolut langweilig ist.

LG, Maike
 
Oben