Fernsehen: wieoft und wielange?

ela

Süße
AW: Fernsehen: wieoft und wielange?

Kathi hat gesagt.:
Tim guckt maximal 10 Minuten am Tag in die Ferne, nämlich den Sandmann. Dabei interessiert ihn die Geschichte überhaupt nicht - er mag nur den Vor- und Abspann. Ansonsten läuft die Glotze bei uns nicht.


:prima: :prima: :prima:

genau sooo siehts bei uns aus. Wenn wir dran denken, machen wir den Sandmann an und Laurenz schaut nur Vor- und Abspann. Das Sandmännchen halt. Strahlemann und Söhne sag ich nur. Alles andere :schnarch:
Find ich auch nicht soooo wichtig. Fernsehen MUSS er ja nicht. :-D
:winke:
Ela
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Fernsehen: wieoft und wielange?

Wir haben keine Fernsehprogramme, nur DVDs.

Bei Janine hab ich es geschafft, daß sie vor 3 quasi garnicht geschaut hat und danach vielleicht alle 2 Wochen mal.
Aber bei Michelle ist das nicht möglich, denn ich kann nicht Janine etwas gucken lassen und Michelle nicht.
Wir haben aber oft Phasen, wo die Kinder gar nicht gucken, jetzt im Winter ist es etwas mehr. Im Schnitt vielleicht 2-4x pro Woche einen Film.
Und wenn Michelle inhalieren muß, steigt der Konsum immens, da sie das vor dem Fernseher machen darf und Janine dann natürlich mitschaut.:-?
Ach so, und nebenher läuft der Fernseher mangels Programm natürlich nicht.;-)
 
C

Carrrie

AW: Fernsehen: wieoft und wielange?

Bei uns läuft oft der Fernseher allerdings sind meine beiden ja auch schon größer. Tagsüber meist MTV/VIVA man muß ja auf dem laufenden sein(meinen die Kinder). Naja und bestimmte Serien GZSZ zum Beispiel. Beide Mädels haben nen Fernseher im Zimmer.
Ich weiß jetzt nicht ob es das hier schon gibt aber mich würde interessieren :Was dürfen Kinder schauen und ist FSK wirklich sinnvoll?
 

Loysel

Gehört zum Inventar
AW: Fernsehen: wieoft und wielange?

Bei uns wird eigentlich nur der Sandmann geschaut, wobei auch unsere Zwerge den Vor- und Abspann am besten finden. Sonst maximal was für ein paar Minuten, wenn sie dazu kommen, oder es läuft gerade was über den Zoo ... aber insgesamt gaaaaanz wenig. Ich finde Fernsehen in dem Alter noch nicht so gut und selbst wenn sie super nörgelig sind, bleibt die Kiste aus. Ich freue mich auch auf den Sommer, dann gehts auch bei uns raus! ( :winke: Su)

Liebe Grüße
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Fernsehen: wieoft und wielange?

Ich selbst guck so gut wie nie TV - allenfalls mal abends ein paar Minütchen. Drum weiß Marlene gar nicht, daß das Ding, das da bei uns rumsteht, ein Fernseher ist...sie telefoniert nur immer sehr geschäftig mit den Fernbedienungen von TV und Receiver. :cool:

Allerdings hab ich mir jetzt überlegt, daß ich sie doch mal irgendwie ans Thema "Fernsehen" heranführen will. Nicht, daß sie später von den Kindern hier in der Siedlung hört, was da für oh-Wunder wie töffe Sendungen laufen und sie sich dadurch nachholbedürftig fühlt.
Heute hab ich mal in der TV-Zeitung geguckt, was so kurz vor dem Zubettgehen läuft, hab aber überhaupt nichts gefunden. "Sandmännchen" hätte mir wohl für sie gefallen, aber das kommt erst gegen 19h und da schläft sie schon ne gute Stunde.

:winke:
 
F

FriMa

AW: Fernsehen: wieoft und wielange?

10-12 Minuten.
Entweder zwei Maulwurf- oder Pitti-Filme oder einen Findus.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Fernsehen: wieoft und wielange?

Bisher gar nicht.

Seit einer Woche (!) gucken wir "Winnie Puuh auf großer Reise" auf DVD. Ariane sagt immer, wann ich ausmachen soll und wann sie weitergucken mag und noch sind wir nicht am Filmende angekommen .... Gucken tut sie auch eher wegen dem Bär als wegen des Guckens willen. Fernsehen ansich, so Sandmann und dergleichen, interessieren sie nicht. Und das find ich gut so.

sagt
Andrea
 
T

TrimaeckHasi

AW: Fernsehen: wieoft und wielange?

Bei uns ist es wie bei den Meisten hier! Sie schaut von der Sache her garnicht.

Hin und wieder mal eine Werbung, weil ein Baby dabei ist. Oder die Citreon-Werbung wo das Auto zum Roborter wird. Da ist sie dicke da.

Ich hatte ihr mal Trickfilm drauf gemacht, aber dafür hat sie kein Interesse. Was mich natürlich total freut. Der Fernseher läuft bei uns eingentlich immer.

LG nadine
 
Oben