Fernsehen für Kinder

AnnetteS

Beautyjunkie
AW: Fernsehen für Kinder

Ich schätze mal, das ab nächsten Dienstag bei vielen gar nicht mehr der Sandmann kommen wird, weil dann die neue Doku Soap von Bruce startet

LG; Annette
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
AW: Fernsehen für Kinder

kinder die zu lange vorm bildschirm sitzen werden total hibbelig.
Ich hab es selber nicht verstanden, aber komischerweise war es bei Frido oft andersherum: Hibbelig und aufgedreht, nix zu machen trotz Kuschel- oder Spielangebote.... dann 1-2 Maulwurffilme, und Kind war wieder beieinander. Widerspricht eigentlich meiner eigenen Vorstellung, war aber so.

Wir haben der neuen Fremdsprache wegen Kinderfernsehen "verordnet" bekommen, ab gut 4 Jahre ca. 30min wochentags. Hat auch wirklich viel gebracht.
Was mich daran nur gestört hat, ist, dass das Fernsehprogramm das Timing am abend steuert. Wenn man mal findet "Kind muss heute früher ins Bett", endet das schnell in der Krise.

Momentan verlangt er null nach Fernsehen, höchstens nach seiner jeweils aktuellen Liebligs-DVD.

Also auch, wenn Kind zeitweise Fernsehen als Routine gewohnt ist, muss das nicht heißen, dass es immer und ständig haben will.
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Fernsehen für Kinder

is ja interesant, genau anders herum bei euch :)


zum fremdsprachen lernen find ich tv übrigens :prima: wobei wir noch am verhandeln sind, lieblingsfilme mal in der englischen originalfassung abzuspielen :cool:

:bussi:
jackie
 
Oben