Fernglas und Schnitzmesser

shiela2000

Dauerschnullerer
AW: Fernglas und Schnitzmesser

Schnitzmesser haben wir das hier, ist natürlich nicht so scharf/QUOTE]

Also, mit einem stumpfen Messer auch bei Schnitzmesser richtest du oft viel mehr schaden an. Man glaubt es kaum, ist aber so.
Wenn Kinder mit dem Schnitzen anfangen, dann denke ich mal, das jedem klar sein muss, das er sein Kind den richtigen Umgang beibringt.

Jonas hat mein Schnitzmesser schon mit 4 Jahren alleine nutzen dürfen :jaja:
Selbst im Waldkindergarten nutzen sie diese selbständig, aber erst ab 5 alleine und vorher unter Aufsicht ;-) Oder wenn man dem einzelnen Kind gut einschätzen kann auch schon früher.

Also liebe Mais, traut euren Kids was zu ;-)

:winke: SAndra
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Fernglas und Schnitzmesser

ich finde die messer von opinel sehr gut, auch das schnitzmesser für kinder, erhältlich im fachhandel, auch gesehen bei manufactum.de, kostet um die 10 euro.

http://www.opinel.com/#/tradition/mon-premier-opinel

lg
barbara

DAS wollte ich auch gerade empfehlen. Jul bekam dies sogar in die Schultüte, war stolz wie Oskar. Wir haben ihm den anständigen umgang beigebracht und er schnitzt nur unter Aufishct. Klappt super!

Sandra
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Fernglas und Schnitzmesser

ja, wir haben das von Sandra (Sheila) auch. Es ist scharf und es ist gut. Liegt sicher und sauber in der Hand. Der große ist ja auch nicht soooo geschickt aber damit kommt er gut klar.
Die von Opinell gibts bei uns im Trekkingladen, die find ich auch schön.
Allerdings ist die Klinge bei diesem nicht so dick wie die bei unserem Schnitzmesser.
 

aurea

Goldstück
AW: Fernglas und Schnitzmesser

Der Große hat am Samstag das Fernglas und das Schnitzmesser von Scout bekommen :winke:

...und wir (bzw er) sind sehr zufrieden :), geschnitzt wird natürlich nur unter Aufsicht

LG Tina
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Fernglas und Schnitzmesser

Wenn ich die Ticker ansehe, geht es dem nahenden Geburtstag nach wohl eher um Jan :???:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Fernglas und Schnitzmesser

eigentlich gehts um gar niemand mehr, das Thema ist schon bissi älter :hahaha:

aber die Links sind immer noch interessant ;)

:winke:
 
Oben