Fernglas und Schnitzmesser

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Fernglas und Schnitzmesser

mein Junior hat es zur Kommunion bekommen..also aht es schon ein paar jährchen.

Ich habe ihm damals gezeigt WIE er es halten muss, WIE er am sichersten schnitzt und er darf es nirgends mit hinnehmen, also bei Omas schnitzen, mit deren Nachbar schnitzen, und zuhause auf dem Balkon.

Einmal nicht aufgepasst und in den Finger geschnippelt, seitdem passt er auf.
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Fernglas und Schnitzmesser

Also dieses Jakoo Messer finde ich totalen Käse. Es mag sicher sein, aber wirklich schnitzen kann man damit nicht :ochne: Dafür ist es einfach zu stumpf. Ich finde, auch ein 7jähriger kann mit einem richtigen Messer umgehen - wenn er ein paar Regeln einhält. Nicht im Gehen benutzen, wirklich nur zum Schnitzen nehmen, anfangs vielleicht nur unter Aufsicht. Annika hat ihres (ein ganz normales Schweizer Messer) auch seit sie 7 ist, das klappt wunderbar!
 
AW: Fernglas und Schnitzmesser

Nein warum sollte ich da Angst haben? Anfangs darf er es eh nur unter Aufsicht auf dem Balkon, er bekommt es genau gezeigt und wenn er allein mit Kumpels unterwegs ist darf er es eh nicht mitnehmen. Also so wie alle es hier handhaben.

Ganz ehrlich, ich frage mich manchmal echt wie wir unsere Kindheit überleben konnten. Habt ihr das früher nicht gemacht?

Den anderen danke ich für die Links. Die werde ich heute abend mal mit meinem Mann durchgehen.
 

Nats

Jupheidi
AW: Fernglas und Schnitzmesser

Also ich bin schon eine sehr vorsichtige Mutter. Aber das dürfte mein Kind auch, solang es unter Beaufsichtigung ist. Beim Kochen nehmen sie ja auch Küchenmesser in die Hand.:winke: Es kommt aber auch aufs Kind an.:winke:
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Fernglas und Schnitzmesser

meiner meinung nach hat susa recht. die jakoo schnitzmesser sind nicht wirklich gut.
damit kann man fast gar nichts wegschnitzen.
wir haben 2 stück und der spass war flott vorbei.
allerdings hatte romie das schon mit 5.
wir haben aber auch mit 4 schon mit richtigen schnitzmessern im kindergarten gearbeitet. deshalb war der frust wahrscheinlich schnell da, weil man mit dem ding halt nicht wirklich schnitzen kann.
dieses jahr wünschen sie sich schweizer taschenmesser.
die sind sicher besser.
 
Oben