Fernglas und Schnitzmesser

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Christina mit Jan und Ole, 4. Oktober 2010.

  1. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Genau das wünscht Ole sich zum Geburtstag und es gibt ja so viele verschiedene. Könnt ihr was empfehlen? Ich muss mich jetzt mal bald drum kümmern denn es ist bald und die Zeit rast nur so ....
     
  2. shiela2000

    shiela2000 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. Februar 2005
    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schwabenländle
    AW: Fernglas und Schnitzmesser

    Hallo Christina,

    ich kann dir zum Schnitzmesser einen sehr guten TIPP geben: Hole eins von Kirch (hat allerdings keine Hülle, wie ein Taschenmesser)
    ich such grad mal... es gibt zwei unterschiedlich Schnitzmesser und das hier klick
    Wir hatten sie immer im Waldkindergarten. Ich fand die ersten von der Klinge her immer besser ;-)

    LG Sandra
     
  3. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Fernglas und Schnitzmesser

    Wir haben ein Schnitzmesser aus dem Fachhandel (da gibts auch Waffen und Messer usw. für Jäger ). Das Kinderschnitzmesser hat hinten eine ganz breite Kante, ist insgesamt sehr stabil und recht dick damit es die Kinderhand gut halten kann und : ganz wichtig : die Spitze ist abgerundet.
    Unser Kiga hat die wohl auch, wurde uns da gesagt. hat dann aber auch an die 18 Euro gekostet. Ich mein ich hätt so eins auch bei Jako-o gesehen.

    beim Fernglas: nimm nix für Kinder aus dem normalen "heut im Supermarkt xy".angebot, wenns geht. wir hatten schon zig dieser Teile weil irgendeine Verwandschaft immer bei Tchibo noch ein einkassiert hat, aber die taugen einfach nicht gescheit.
    Kauf entweder ein etwas stabileres Opernglas oder gleich ein vernünftiges Fernglas für Kinder, das kostet dann aber neu auch um die 100 Euro und mehr. Aber damit können die Kinder auch arbeiten, es lässt sich vernünftig einstellen und handhaben. Und man sieht wirklich was in der Ferne und nciht nur nur vergrößere Ameise auf einen Meter...
     
  4. shiela2000

    shiela2000 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. Februar 2005
    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schwabenländle
    AW: Fernglas und Schnitzmesser


    Gibbet dann vll auch gebraucht bei e..... oder hier ;-)
    Klar sind die besser (tendiere auch lieber zu gutem Zeug sollte aber im preislichen rahmen bleiben , finde ich ;-), aber für Kinderhand zum täglichen Gebrauch auch nen stolzer Preis !!!

    So schauen wir gard bzgl Walkie Talkie :hahaha:
     
  5. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Fernglas und Schnitzmesser

    Oh wenn du gute gefunden hast, bitte melden, sowas will er ja auch noch :umfall:
     
  6. KaJul

    KaJul Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Fernglas und Schnitzmesser

    Schnitzmesser haben wir das hier, ist natürlich nicht so scharf, aber man kriegt schon ein bisschen was weg und Jul ist mordsstolz, wenn er selbst damit hantieren darf....

    Fernglas schon seit ein paar Jahren das von Scout [ISBN]B0009JK8T0[/ISBN]

    Walkie Talkie auch von Jakoo, sind begeistert, kein Rauschen, gute Entfernung, einfach zu bedienen :jaja:
     
  7. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Fernglas und Schnitzmesser

    Das Fernglas haben wir auch..von Scout! Und Schnitzmesser hat Junior eines von Victorinox
     
  8. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: Fernglas und Schnitzmesser

    Sagt mal, habt ihr da keine Angst, wenn die Jüngsten schon mit einem SchnitzMESSER :achtung: hantieren?
    Gut Yuppis Junior ist größer, aber Ole wird 7!? Sind die wirklich schon vernünftig im Umgang damit?
    Da hätte ich wohl zu viel Schiss und in dem Alter würde ich meinem Sohn kein messer schenken :cool:

    Kam mir nur so in den Kopf :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...