Ferienlager o.ä.?

kolibri

Gehört zum Inventar
Hallo,

bei uns im Osten gab es das früher und ich fand es super. Kinderferienlager. Unsere Große wird morgen 12 und ich hab mir gedacht, dass es ganz schön wäre, sie in den Sommerferien, die eh so lang sind, und ich kann unmöglich die ganze Ferienzeit Urlaub nehmen, in ein Ferienlager zu schicken. Durch Zufall bin ich in einer Zeitschrift auf diese Homepage gestoßen , finde das Angebot aber ziemlich teuer. Aber ich habe allerdings auch keinerlei Vergleichwerte.

Habt ihr eure Kinder schon mal in ein Ferienlager geschickt? Wie alt waren sie da, wo ging es hin und wie teuer war das?

Vielen Dank schon mal.
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Ferienlager o.ä.?

Also ins Camp Fähnlein Fieselschweif würde ich sofort gehen :jaja: Allerdings bin ich ja zu alt :hahaha:
Von den Preisen her find ich das ok, aber Vergleichswerte hab ich keine, sorry. Nur dass meine Ma uns damals mit dem Roten Kreuz hier in Lux in so ein Ferienlager nach Klingenthal in Südfrankreich geschickt hat. Der Ort und die Jugendherberge waren wunderschön, nur die Betreuer und deren Methoden waren unter aller Sau :ochne: Vlt hat sich das ja geändert und man kann da immer noch hin? :???: Jedenfalls waren meine Schwester und ich 2 Wochen da und meine Eltern sagten damals es wäre so ziemlich das kostengünstigste gewesen, die konnten sich damals auch nicht so viel leisten, vlt hilft dir das...

:winke:
 

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
AW: Ferienlager o.ä.?

Hallo,

ich war früher oft im Ferienlager. Bei uns wird das (auch heute noch) von den Jugendgruppen der Kirchen veranstaltet. Damals hat das so um die 300 DM pro Woche gekostet. Es war immer in Deutschland, mal im Schwarzwald, mal bei Hamburg usw.
Die Preise werden wohl je Veranstalter unterschiedlich sein, bei uns war es damals so, dass da wohl auch Zuschüsse dabei waren und wir unsere eigene Köchen mithatten, und wir Kinder dann auch mal zum Küchendienst eingeteilt waren.
Meine Kinder sind noch zu jung, um in ein Ferienlager zu gehen, aber wenn sie mal größer sind, dürfen sie sicher auch in ein Ferienlager.
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Ferienlager o.ä.?

Ich war früher immer mit dem Bundeswehr-Sozialwerk weg. Seit der 4.Klasse eigentlich jedes Jahr, immer 3 Wochen in den Sommerferien. Das hat immer 300-400 DM (!!!) gekostet und es war jedesmal der Knaller!
 

Su

Das Luder
AW: Ferienlager o.ä.?

Einer meiner schönsten Kindheitsurlaube war mit dem Stadtjugendamt München ins Sudelfeld, der ganze Bus hat geheult als wir wieder heim gefahrenn sind:hahaha: Da war ich auch so 12 Jahre alt. Schön waren auch die Zeltlager der Kirche.

Also bei uns macht sowas die Kirche, das Stadtjugendamt und ev. die Volkshochschule.

LG
Su
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Ferienlager o.ä.?

Das mit dem Heulen war bei uns auch immer so! Meine Eltern bekamen beim ersten Mal voll den Schreck, weil sie dachten, es wäre so furchtbar gewesen :)
Die besten Ferien waren übrigens die Sommer '86/87/88 in Aschau! Und da fahren wir dieses Jahr ja auch wieder hin :achwiegu:
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Ferienlager o.ä.?

Ich bin als Kind von 11-15 Jahren mit der "Innere Mission" in die Ferien gefahren, war in Dänemark, Schwarzwald, auf Ameland. War immer super toll. RUF Reisen sind meiner Meinung anch ziemlich teuer, die machen ja auch Teenie-Reisen ins Ausland. Ansonsten sind auch für Mädchen Reiterferien prima, halt nicht ganz billig, bei uns kostet die Woche etwas über 300€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben