Ferien

Schäfchen

Copilotin
AW: Ferien

Da ich in den Ferien der Kinder arbeiten muss, die Kinder von Freunden betreut werden . ginge das eh nicht so gut. Ich weiß noch gar nicht, ob sie was auf haben. In der Regel üben wir nicht bewusst. Lesen ist hier immer drin, dass ist kein Üben in dem Sinne. Und gerechnet wird hier auch im Spiel und nebenbei und so ...
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Ferien

Rechnen zähle ich hier nicht als Üben. Das fällt unter Vergnügen. Zumal er in der Schule addieren und subtrahieren lernt, hier aber gerade multiplizieren will. :winke:
 

haasie2412

Gehört zum Inventar
AW: Ferien

Rechnen zähle ich hier nicht als Üben. Das fällt unter Vergnügen. Zumal er in der Schule addieren und subtrahieren lernt, hier aber gerade multiplizieren will. :winke:

Das kenn ich irgendwo her. Justin will auch immer multiplizieren und die Mathelehrerin motzt immer daws er sich evtl. langweilt wenn er das jetzt schon lernt
Ich lass mich mal überraschen, bei uns gehts ja auch am 3.1. schon wieder mit schule los. und das sind dann eh nur 14 tage in denen er "nix " macht. Irgendwie sind ja auch beim alltäglichen Leben sachen bei die übend sind
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Ferien

Außerdem ist Spielen in dem Alter wichtig und auch ein Kind sollte einmal richtig frei haben.

Die Lehrerinnen von meinem Sohn motzen nicht. Die sagen nur "Mathe ist sein Steckenpferd." Sie scheinen sehr zufrieden und entspannt mit der Klasse zu sein. Es überträgt sich auf mich die Zuversicht, dass die Kinder gut lernen. :zeitung: Ich verweigere meinem Kind kein Wissen, dass er einfordert. Wenn er etwas rechnen will, dann darf er es. :)
 
AW: Ferien

Normalerweise gucken wir ein zwei Tage vor Schulanfang nochmal in die Bücher. Diese Ferien sind aber etwas anders. Er überspringt ja grade mitten im Schuljahr eine Klasse und muss jetzt Mathe und Deutsch nachholen vom dritten Schuljahr. Das heisst er macht in seinen Arbeitsheften jeden Tag jeweils 3 bis 4 Seiten :umfall:
 

shiela2000

Dauerschnullerer
AW: Ferien

Bei uns handhaben wir es so: Jonas ist in der 1.Klasse und bedarf noch wegen Übung im schreiben der Buchstaben.
Da lasse ich ihn manchmal etwas schreiben oder auch rechnen. Da reichen ja schon 10-15min am Tag aus. Denke und finde sie kommen sonst raus?!!??
LEsen eigentlich fast immer, entweder zwdurch, oder im Bett.

:achtung: Übrigens: Jonas hat in den Ferien 4 Blätter aufbekommen, 1 Seite (DinA4) im Schreibheft (ist nicht soviel) UND 12 Seiten (DINA5) im Mathe Übungsheft . Dachte es sei nur ein SPaß....
Er hat gleich am Tag des letzten Schultages 1/4 seiner HA gemacht, weil er Spaß dran hat (noch :hahaha: ) und hoffe es bleibt so :heilisch:

Grüßle Sandra
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Ferien

Sandra,

ich weiß nicht, ob die Kinder der ersten Klasse raus kommen, wenn sie nicht üben. Ich selber genieße es sehr in dieser Zeit so richtig aus der Arbeit raus zu kommen. Ich habe knapp drei Wochen am Stück frei. Das hatte ich seit zwei Jahren nicht mehr und erhole mich gerade sehr gut.

Merin Kind hat gerade das Lesen-Lern-Fieber gepackt. Gestern hat er allerdings beschlossen, dass er lieber in schweren Büchern üben will als in Erstleserbüchern und quält sich nun stundenlang durch das magische Baumhaus und Wörter wie "Sommersonnenwende", die ihm noch viel zu schwer sind. :umfall:
 

shiela2000

Dauerschnullerer
AW: Ferien

ich weiß nicht, ob die Kinder der ersten Klasse raus kommen, wenn sie nicht üben. Merin Kind hat gerade das Lesen-Lern-Fieber gepackt. Gestern hat er allerdings beschlossen, dass er lieber in schweren Büchern üben will als in Erstleserbüchern und quält sich nun stundenlang durch das magische Baumhaus und Wörter wie "Sommersonnenwende", die ihm noch viel zu schwer sind. :umfall:

ja das weiß ich auch net so recht, kann es mi aber gut vorstellen :rolleyes: mir geht es beim reiten jedenfalls so. Oder sind die lieben kleine Wunderkinder?????
Sei mal so dahin gestellt.

Zum einen denke ich ja auch: Ferien sind zum erholen, aber andererseits....

Merin Kind hat gerade das Lesen-Lern-Fieber gepackt. Gestern hat er allerdings beschlossen, dass er lieber in schweren Büchern üben will als in Erstleserbüchern und quält sich nun stundenlang durch das magische Baumhaus und Wörter wie "Sommersonnenwende", die ihm noch viel zu schwer sind. :umfall:

Ist ja prima :bravo: hat bestimmt ne Menge Motivation, um solch Bücher zu lesen ;-)


:winke: Sandra
 
Oben