Ferien

haasie2412

Gehört zum Inventar
HUhu ich hab mal eine Frage zu den Ferien und dem Üben dadrin.
Übt ihr in den Ferien? wenn ja wieviel und was?
Justin is jetzt 2. Klasse und an sich nen sehr guter Schüler Noten bisher 1-2 nie schlechter.
Nun kam er heute nach hause und meinte das sie in den Ferien üben sollen. Ich finde Ferien sind zum ausspannen da und mal erholen. Und ausser Lesen haben wir nie was getan in den Ferien.
Wie handhabt ihr das?

Lg Und ein schönes Weihnachtsfest.
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Ferien

:winke:

Nein, eigentlich nicht, evtl. werd ich mit Jarno mal ein paar Aufgaben rechnen..

Die Beiden lesen eh oft- wir mach bei Antolin mit - das müssen sie nicht extra
üben.

Ansonsten sind Ferien ja Gott sei Dank in dem Alter noch Ferien und sollen
es auch so lange wie möglich bleiben..

LG
Heike
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Ferien

is bei uns auch so, in den Ferien muß nichts gemacht werden.
ich werd sicherlich versuchen in der 2. Ferienwoche den Großen dazu zu überreden dass er mal paar Reihen Schreibschrift macht, damit er wieder reinkommt, da nach den Ferien nur noch in Schreibschrift geschrieben werden soll.
aber ansonsten nix.
Lesen ist bei uns auch nicht wirklich anschubbedürftig :)
 

Su

Das Luder
AW: Ferien

Bei uns gibt es leider Hausaufgaben in den Ferien, Larissa hat ihre heute schon mitbekommen und sich gleich unaufgefordert rangesetzt und meinte "die mache ich jetzt mal gleich noch, ich mag doch richtig Ferien haben" und recht hat sie, ich frage mich vor allen dingen wann man die machen soll, zuerst Weihnachten mit Verwandtschaft hin und her, dann Skikurs da sind sie den ganzen Tag weg....

Also, ich bin gegen Ferienarbeit:hahaha:

Lesen zähle ich da nicht dazu, das ist ja eher Hobby und wird eh gemacht.

Lg
Su
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Ferien

Lesen werden wir üben. Das gehört zu unserem Abendritual. Ansonsten lasse ich mich überraschen, was mein Kind üben will. :winke:
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Ferien

Jannick hat einen Lesezettel bekommen, das werden wir dann irgendwann zum Ende der Ferien hin lesen.

Jetzt ist erstmal Erholung angesagt.
 

smiley =)

Gehört zum Inventar
AW: Ferien

lia muss nichts machen. finn vielleicht ein paar vokabel wiederholen aber das seh ich nicht soo streng. aber für die arme fabienne werden das anstrengende ferien. sie muss 4 bücher lesen und für 4 (vielleicht 5) arbeiten lernen.
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Ferien

Johannes hat einen Lesepass für die Ferien bekommen, den werden wir machen. Aber das hätte ich sowieso gemacht, wenn's irgendwie geht, lesen wir jeden Tag 10 Minuten zusammen. Ansonsten darf er die ersten beiden Wochen ausspannen, in der 3. Woche werden wir anfangen, Lernwörter zu üben, weil sie kurz nach den Ferien ein benotetes Diktat schreiben und es doch einfacher ist, wenn er jeden Tag nur ein bisschen macht und nicht gleich nach den Ferien sich alles reinpauken muss.
Dann haben sich noch die "Erlaubnis", im Schreibschrift-Lernheft weiterzumachen. Da hat Johannes gleich gesagt, das macht er nicht, weil es nicht Pflicht ist. Gut täte es ihm ja schon, aber ich werde ihn wohl nicht zwingen - mit Lesen und Lernwörtern hat er Ferienarbeit genug!

Mit Christina werde ich in der 3. Ferienwoche Mathe üben, weil sie 2 Tage nach den Ferien eine große Mathearbeit schreibt. Wenn wir da nichts machen würden, hätte sie nach den Ferien echt ein Problem.

Bis zum Jahreswechsel dürfen die beiden aber erstmal ihre Ferien genießen!

LG, Bella :blume:
 
Oben