Ferien

Dieses Thema im Forum "Schulzeit" wurde erstellt von haasie2412, 22. Dezember 2010.

  1. haasie2412

    haasie2412 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    lübbenau/Spreewald
    Homepage:
    HUhu ich hab mal eine Frage zu den Ferien und dem Üben dadrin.
    Übt ihr in den Ferien? wenn ja wieviel und was?
    Justin is jetzt 2. Klasse und an sich nen sehr guter Schüler Noten bisher 1-2 nie schlechter.
    Nun kam er heute nach hause und meinte das sie in den Ferien üben sollen. Ich finde Ferien sind zum ausspannen da und mal erholen. Und ausser Lesen haben wir nie was getan in den Ferien.
    Wie handhabt ihr das?

    Lg Und ein schönes Weihnachtsfest.
     
  2. finchen2000

    finchen2000 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5.344
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ferien

    :winke:

    Nein, eigentlich nicht, evtl. werd ich mit Jarno mal ein paar Aufgaben rechnen..

    Die Beiden lesen eh oft- wir mach bei Antolin mit - das müssen sie nicht extra
    üben.

    Ansonsten sind Ferien ja Gott sei Dank in dem Alter noch Ferien und sollen
    es auch so lange wie möglich bleiben..

    LG
    Heike
     
  3. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.590
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Ferien

    is bei uns auch so, in den Ferien muß nichts gemacht werden.
    ich werd sicherlich versuchen in der 2. Ferienwoche den Großen dazu zu überreden dass er mal paar Reihen Schreibschrift macht, damit er wieder reinkommt, da nach den Ferien nur noch in Schreibschrift geschrieben werden soll.
    aber ansonsten nix.
    Lesen ist bei uns auch nicht wirklich anschubbedürftig :)
     
  4. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.856
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Ferien

    Bei uns gibt es leider Hausaufgaben in den Ferien, Larissa hat ihre heute schon mitbekommen und sich gleich unaufgefordert rangesetzt und meinte "die mache ich jetzt mal gleich noch, ich mag doch richtig Ferien haben" und recht hat sie, ich frage mich vor allen dingen wann man die machen soll, zuerst Weihnachten mit Verwandtschaft hin und her, dann Skikurs da sind sie den ganzen Tag weg....

    Also, ich bin gegen Ferienarbeit:hahaha:

    Lesen zähle ich da nicht dazu, das ist ja eher Hobby und wird eh gemacht.

    Lg
    Su
     
  5. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.736
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ferien

    Lesen werden wir üben. Das gehört zu unserem Abendritual. Ansonsten lasse ich mich überraschen, was mein Kind üben will. :winke:
     
  6. Ines und Jannick

    Ines und Jannick Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    4.394
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ferien

    Jannick hat einen Lesezettel bekommen, das werden wir dann irgendwann zum Ende der Ferien hin lesen.

    Jetzt ist erstmal Erholung angesagt.
     
  7. smiley =)

    smiley =) Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    1.596
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ferien

    lia muss nichts machen. finn vielleicht ein paar vokabel wiederholen aber das seh ich nicht soo streng. aber für die arme fabienne werden das anstrengende ferien. sie muss 4 bücher lesen und für 4 (vielleicht 5) arbeiten lernen.
     
  8. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.751
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Friedberg
    AW: Ferien

    Johannes hat einen Lesepass für die Ferien bekommen, den werden wir machen. Aber das hätte ich sowieso gemacht, wenn's irgendwie geht, lesen wir jeden Tag 10 Minuten zusammen. Ansonsten darf er die ersten beiden Wochen ausspannen, in der 3. Woche werden wir anfangen, Lernwörter zu üben, weil sie kurz nach den Ferien ein benotetes Diktat schreiben und es doch einfacher ist, wenn er jeden Tag nur ein bisschen macht und nicht gleich nach den Ferien sich alles reinpauken muss.
    Dann haben sich noch die "Erlaubnis", im Schreibschrift-Lernheft weiterzumachen. Da hat Johannes gleich gesagt, das macht er nicht, weil es nicht Pflicht ist. Gut täte es ihm ja schon, aber ich werde ihn wohl nicht zwingen - mit Lesen und Lernwörtern hat er Ferienarbeit genug!

    Mit Christina werde ich in der 3. Ferienwoche Mathe üben, weil sie 2 Tage nach den Ferien eine große Mathearbeit schreibt. Wenn wir da nichts machen würden, hätte sie nach den Ferien echt ein Problem.

    Bis zum Jahreswechsel dürfen die beiden aber erstmal ihre Ferien genießen!

    LG, Bella :blume:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...