Ferien neigen sich dem Ende...

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von lulu, 21. August 2004.

  1. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.336
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    Klaas Sommerferien neigen sich dem Ende, nur noch 10 Tage.
    8 statt 10 Wochen haetten auch gereicht :), aber er geniesst es und will gar nicht zurueck in die Schule ;-).

    Vor 10 Tagen waren wir zum Lesetest dort. Alle Erstklaessler werden von den Erste Klasse Lehrern getestet, damit die ihr Lesematerial fuer das naechste Jahr zusammenstellen koennen, waehrend sie das Klassenzimmer einrichten. Klaas neue Lehrerin mancht einen sehr netten und v.a. guten Eindruck --> haehae, er wird bestimmt gut gefoerdert :).

    Ausserdem kommt eine kleine Japanerin in seine Klasse, die noch kein Englisch spricht, dafuer aber deutsch, da sie die letzten zwei Jahre in Deutschland gelebt hat :-D. Lustig oder?

    Naechste Woche wird er nach Kanada geschickt, damit ich mich noch mal erholen kann, bis auch ich wieder jeden morgen um 7 aus den Federn muss.

    Spaetsommerliche Gruesse, Lulu
     
  2. Jenni

    Jenni Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :winke:

    10 Wochen? 8O Nach so langer Zeit wollte ich glaube ich auch nicht mehr zurück in die Schule :)

    Die Welt ist ein Dorf :) Aber so hat die Kleine zumindest gleich jemanden, mit dem sie sich unterhalten kann. Ich stell mir das schlimm vor, in einem fremdem Land in eine fremde Klasse zu kommen und die Sprache nicht sprechen zu können. (Aber Kinder in dem Alter sind ja auch viel offener als ich "alte Kuh" :eek: )

    Noch ein paar ruhige Tage wünscht
    Jenni
     
  3. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    Letztes Jahr war er doch in der Vorschule, oder?

    Dort lernen sie schon "richtig" lesen?

    Ich kann mich noch gut an Ralph`s Einschulung erinnern und nach den Sommerferien kommt er in die 7. Klasse 8O

    Die Zeit vergeht ...

    Liebe Grüße
     
  4. emluro

    emluro abtrünniger bücherwurm

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wo es schön ist
    10 wochen ferien :-D das darf ich emilie gar nicht sagen.. dann müssen wir auswandern. :-D
     
  5. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.336
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    Noe, so richtig nicht, aber sie werden herangefuehrt. Die Schule ist recht progessiv - die Idee ist, dass nach der zweiten Klasse jedes Kind lesen kann. Manche koennen es jetzt schon, andere haben noch gar keinen Plan. Daher ja das Testen, damit die Lehrer die richtige Literatur fuer die verschiedenen Lesestaende in der neuen Klasse aussuchen koennen.

    Die USA sind das Industrieland mit den wenigsten Schultagen pro Jahr :eek:. Daher die langen Sommerferien...

    Lulu
     
  6. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    was zum krassen Widerspruch mit den wenigen Urlaubstagen der Eltern steht 8O da soll Jemand noch durchblicken ......

    Ute
     
  7. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.336
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ja irre, nicht?! Aber gerade deshalb goenne ich es ihm auch ;-).

    Irgendwie wuerde uns ein 3-woechiger Familienurlaub nach den ganzen Jahren doch mal wieder gut tun. Frank meinte neulich auch, er sei irgendwie knuelle :-?, und das obwohl er "nur" eine 36-Stundenwoche arbeitet (4 lange Tage, Ueberstunden nur gelegentlich).

    Lulu
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...