ferien mit kindern, was könnt ihr empfehlen?

Lisa

Harmoniesuchtel
hallo zusammen

unser urlaub 2009 ist ja gebucht, wir nehmen die sichere variante und fahren nach bibione. aber wir (mittlerweilen 4 familien, dh. 8 erwachsene und 10 kinder zwischen dann 4 und 14.5) überlegen schon, wo wir 2010 hinfahren wollen.

letztes jahr waren wir in der südtürkei, 4sterne anlage und wir waren nicht so glücklich, essen und sauberkeit waren nicht so, wie wir uns das vorgestellt haben.

was wollen wir? wir wollen in eine für kinder bzw. familien geeignete anlage, die nicht ab vom schuss liegt, dh. dass man auch einfach so raus kann und ein wenig bummeln. wir legen viel wert auf gutes essen, auf sauberkeit (typisch pingelige schweizer halt *g*), wir wollen eine schöne poolanlage und wenns geht ein paar rutschen für die kids.

regionen? balearen, kanarische inseln, spanien, italien, zur not auch türkei, aber dann wirklich nur wenns wirklich top ist , griechenland sind wir etwas kritisch, weil wir da schon soviel negatives übers essen gehört haben.

hier sind doch soviele menschen, schmeisst mich doch einfach zu mit euren tipps und erfahrungen.

noch haben wir ja zeit *g* aber suchen macht spass ;-)

lg

lisa
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: ferien mit kindern, was könnt ihr empfehlen?

Oh Urlaub.... bin auch grad über meinem Lieblingsthema ;)...


Ich persönlich ziehe eine Fewo mit Kindern einem Hotel immer vor, finds stressfreier, dann mach ich halt Frühstück selbst im Schlafi und abends gehen wir essen oder machen auch mal kalte Küche mit lokalen Spezialitäten. Yammi. Ich denk grad an unseren Menorca-Urlaub :)
Mit so vielen Leuten stell ich mir das ja klasse vor. Und es gibt sooo tolle Villen für die man zu vielen sein muß ;)

Unsere Anlage in der Türkei fand ich recht gelungen... die haben alles, was Du beschrieben hast und das Essen war auch sehr lecker... ist wohl eine der drei besten Anlagen die Side zu bieten hat...
der Strand vorm Hotel ist klasse, super auch für kleinere Kinder, da flach abfallend, schön sandig für Schippchen und Eimer, es gibt genügend Liegen und eine tolle Beachbar, langer strand für ausgedehnte Spaziergänge und vor der Tür fängt die sog. Shoppingmeile an... Wassersport am Strand und im Hotel, große Poollandschaft und überall ne Bar :hahaha:.. ausserdem einen schönen Garten, die Besucher verteilen sich, man merkt nicht, dass es so ein großes Hotel ist...
Die Zimmereinrichtung war farblich nicht ganz so meines (braun-beige-Töne) aber die Zimmer sind geräumig und gut ausgestattet, viel Platz im Schrank. Kannst ja mal gucken...
http://www.kumkoybeachresort.com/de/index.html

lg
 

Lisa

Harmoniesuchtel
AW: ferien mit kindern, was könnt ihr empfehlen?

danke dir schon mal für den link sieht wirklich schön aus!

ferienwohnung kommt für uns nicht in frage, wir sind hotelmenschen *g* und die kids sind hotel erprobt.

lg

lisa
 
Oben