Ferien mit einem 7jährigen Jungen und einem 9jährigen Mädchen. Was tun?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von julie9.3.85, 19. Juni 2006.

  1. Hallo,

    In der ersten Sommerferienwoche kommt mich meine 9 jährige Nichte besuchen.
    Ich habe mir auch schon ein paar Ideen zusammengestellt was ich so mit iht unternehmen kann.
    Aber irgendwie bin ich damit noch nicht zufrieden.
    Habt ihr nicht ein paar Tipps was 9 jährige Mädels so toll finden?

    Hab ja leider noch keine eigenen Kinder, dann wäre ich vielleicht einfallsreicher.

    Und in der letzten Ferienwoche kommt mein 7 jähriger Neffe mich besuchen.
    Für ihn gilt die gleiche Frage.

    Komme aus der Stadt Brandenburg/Havel.
    Wer auch dort in der Nähe wohnt oder sich auskennt, kann mir vielleicht spezielle Tipps geben!

    Wäre echt super lieb von euch!

    Vielen Dank
     
  2. Annemie

    Annemie Living for LilliFee

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ferien mit einem 7jährigen Jungen und einem 9jährigen Mädchen. Was tun?

    Hallo,

    ich denke in der Stadtverwaltung liegt immer ein Prospekt aus was man alles mit Kindern in der Umgebung machen kann!

    Ich hoffe ich kann dir dabei helfen

    LG
    Eva
     
  3. ilselottikulle

    ilselottikulle Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ferien mit einem 7jährigen Jungen und einem 9jährigen Mädchen. Was tun?

    Mädels gehen doch fast alle gern reiten. Vielleicht ist in der Nähe ein Reiterhof, der Reitstunden für Kinder anbietet? Bei schönem Wetter würde ich mit den Kids baden gehen. Ansonsten würde ich vielleicht ein, zwei Ausflüge mit dem Fahrrad machen (das Kinderfahrrad kannst Du Dir vielleicht bei irgendjemand ausborgen?) Dann fiele mir noch ne Nachtwanderung ein, vielleicht kommt ja noch Begleitung mit, damit ihr Euch nicht gruselt) Bei schlechtem Wetter Kino oder ne tolle DVD gucken.
    Vielleicht haben die beiden ja auch nen Wunsch, was sie gern unternehmen?
    Ich wünsche Euch viel Spass!
     
  4. Streichelzoo

    Streichelzoo Anna Bolika

    Registriert seit:
    11. Februar 2006
    Beiträge:
    3.687
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ferien mit einem 7jährigen Jungen und einem 9jährigen Mädchen. Was tun?

    Hör dich doch mal um, ob in eurer nähe ein Wasserspielplatz ist. Das finden Mädels und Jungen gut!
    Bei schlechtem Wetter kann man mit nem Mädel auch mal einen Spieletag veranstalten. Wenn du keine passenden Spiele hast, die kann man sich auch in den meisten Büchereien ausleihen.
    Bei schlechtem Wetter gäb es sonst auch noch Indoorspielplätze.
    Schwimmen ist immer eine gute Sache.
     
  5. AW: Ferien mit einem 7jährigen Jungen und einem 9jährigen Mädchen. Was tun?

    Danke für eure Tipps.
    Reiten würde sie nicht besonders aufregend finden, dass macht sie schon in ihrem Dorf.
    Aber trotzdem erstmal danke
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...