"Ferber" zum Kennenlernen

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
Weil´s zufällig der letzte von mir gelesene Thread war, in dem das Wort Ferbern auftauchte?
Und ich zu faul war, diesen Link in allen Posts des entsprechenden Forums zu posten, in dem das Wort "Ferbern" oder "Kast-Zahn" vorkommt?
...ist zumindest der Grund, der mir einfällt, wenn ich mein Hirn nach den Beweggründen danach durchforsche.

Gruß,
Buchstabensalat
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
gabriela hat gesagt.:
wenn du dir sicher bist was die legale seite betrifft, ist alles ok. du must es wissen. ich hätte vielleicht die sicherheitsbestimmungen im acrobat so eingestellt, dass man die datei nicht verändern kann (rechtlich gesehen dürfte sicherer sein, glaube ich).
Da es wenn, dann um die illegale Vervielfältigung ginge, macht es wohl kaum einen Unterschied, ob die Datei veränderbar ist oder nicht.
gute scans hast du übrigens gemacht, richtig professionell (ich habe mir deine pdf runtergeladen). sogar die schrift kann man anwählen und editieren. hast du ein spezielles programm dafür und so ein guter scanner?
Nein, das Scanprogramm macht es nicht. Das ist schon ne Menge Nacharbeit, in einem Layoutprogramm entsprechend umgesetzt, Formatvorlagen gewählt etc etc.
Hauptsächlich ging es mir um die Frage: ist das überhaupt praktikabel, wie lange dauert es, wieviel Nacharbeit sollte/müsste man reinstecken, kann ich es noch?
hauptsächlich zum Zeitvertreib.
das war gut! :eek: wenn du sowas auch ncoh schnell machst, kannst du damit gutes geld verdienen :)
...aus dem Job bin ich doch "gerade" raus... ;)

@Jackie: Fan = fanatischer Anhänger.
Nein, nicht nach dieser Definition. Ich finde das Buch überaus hilfreich, das Schlafproblem als solches überhaupt einmal zu umreißen (indem man die Schlafzeiten vergleicht), Methoden angeboten zu bekommen, wie man seinem Kind zum selbstgesteuerten Einschlafen verhilft und auch mal "andere Leidensgeschichten" zu lesen, die die eigene wieder in die richtige Perspektive rücken.
Ich hab das nie als Evangelium genommen, so und nicht anders MUSS es laufen.
Bei *** "wirkten" die Methoden wunderbar, sie schlief mit einem Jahr 90% der Nächte ohne Mucks durch, obwohl die wirklich heiße Phase nur zwei, drei Nächte betrug. Danach kamen mal immer wieder Phasen, wo man ausprobierte, wie weit man käme, aber - das waren kurze Phasen.
Ich habe immer abgewogen, ob es nur "Protest" war oder ein echtes Problem, das sie am Einschlafen hinderte. Es gab Abende, da nahm ich sie bald wieder raus, denn ich "hörte", daß da eben nichts werden konnte.
**... hmm... ist ein ganz anderer Fall. Zum einen eben sehr lange krank mit Hege und Pflege, zum anderen eben... anders. Aber auch ich bin anders. Müder, eher bereit, aufzugeben und sie ins Bett zu nehmen, wenn sie um vier Uhr morgens anfängt zu weinen. Es ist eben ein Unterschied, ob da noch ein zweites Kind wach wird oder man locker mal eine halbe Stunde Toben bei "3-6-9" (wie wir es nennen) abzieht.
Anderseits war *** auch schon mit 8 Monaten in der Kindertagesstätte, und da wird sie abends einfach fertig gewesen sein. Da hoffe ich ja auch ein wenig darauf, wenn ** ab dem 16. regelmäßig hingeht - und zwar die ganze Woche. Die "Probezeit" ging doch schon prima. Und wenn sie dann tagsüber nicht vor 12 Uhr zum Schlafen kommt vor lauter Zugucken, und abends einfach alle ist, dann wird da auch recht "mühelos" ein fester Schlafrhythmus draus. Ohne dass ich mir drei Beine ausreissen muß, um ein quengeliges, müdes Kind um 10 Uhr noch 2 h wachzuhalten (und nebenher eine Mahlzeit vorzubereiten...).

Gruß,
Buchstabensalat
 
Zuletzt bearbeitet:

Jill A.L.

Dauerschnullerer
Hallo,

mein erster Gedanke war auch: ist das legal?
Aber egal, ich danke dir.
Das hilft mir, mein Kind nachts zu verstehen :bravo: :bravo:
Ich hoffe natürlich ganz sehr, dass wir die beschriebene Lösung nicht anwenden müssen, aber man kommt ja auch auf ein paar Ideen beim lesen, wie s mit dem eigenen Kind am besten klappen könnte.
Ich habe aber auch großes Verständnis für alle die es knallhart durchziehen. Denn ich weiß wie es ist, viele Nächte mit einem Kind zu verbringen, das mehrere Stunden nachts wach ist und auch noch brüllt (und tags natürlich auch nicht schläft). Ich zum Beispiel werde nach 1 Woche aggressiv gegen alles und JEDEN, traurig aber war. Zum Glück für uns alle war in dieser harten Zeit mein Mann den ganzen Tag da und der Spuk hatte nach nur 2-3 Wochen seinen Höhepunkt überschritten und es wurd besser. Mein Mann ist da viel stärker im Nehmen als ich :???: . Zur Zeit wacht Alexander zwar 4-6mal auf, aber er schläft ganz schnell wieder ein und ich krieg genug Schlaf (Wir haben vor allem das Schnullerproblem, wie ich jetzt weiß)

Vielleicht kaufe ich das Buch doch noch, denn die Grafiken sind im Buch sicher besser zu erkennen. Man kann also sagen, du machst kostenlos Werbung :-D

Gruß
Jill

PS: Ich hab schonmal 2000 Buchseiten kopieren müssen (im Auftrag einer Bibliothek - legal natürlich) Das ist eine wirklich fiese Aufgabe. Zum Glück mußt ich sie nicht auch noch einscannen. Das das mit der Schrifterkennung überhaupt so gut funktioniert, hab ich nicht gewußt - Hut ab
 
B

BuchLiesel

Buchstabensalat, da ich niemanden zum Ferbern habe, interessiert mich das Buch nicht. Aber: es verstößt gegen das Urheberrecht, wenn Du ein eingesanntes Buch hier einstellst! Das hier ist kein eingegrenzter Personenkreis.
Ein Buch vollständig zu scannen oder kopieren, ist auch für den privaten Gebrauch nicht statthaft.
"Das Werk einschließlich aller seiner Teile ist urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung außerhalb der enge Grenzen des Urhebergesetzes ist ohne Zustimmung des Verlages unzulässig und strafbar. Das gilt insbesondere für Vervielfältigungen, Übersetzungen, Mikroverfilmungen und die Einspeicherung und Verarbeitung in elektronischen Systemen."

Ich würde das hier wieder rausnehmen, weil nämlich nicht nur Du, sondern auch Ute und Mischa, wirklich Ärger bekommen können.

Ursula :V:
 
G

gabriela

@ursula

ute+mischa hoffentlich nicht, weil ich Buchstabensalat aufmerksam darauf gemacht habe, dass das nicht zulässig ist und sie sagte doch. weil ich kein anwalt bin lasse ich das so stehen, sie muss schliesslich die konsequenzen tragen :) für links haftet die schnullerfamilie ausdrücklich NICHT :cool:

:winke:
 
Oben