Ferber Methode auch zum Durchschlafen?

hokasa

Gehört zum Inventar
AW: Ferber Methode auch zum Durchschlafen?

Kann es vielleicht sein, das sie angst im dunkeln hat???
Ich musste eine Zeit lang Kevin auch stundenlang rumschleppen, habe mich dann immer mit meinem Freund abgewechselt. Ich denke mal das ist die kombination aus Körperliche Nähe und bewegung/schaukeln. Aber ein vorteil hat das viele schleppen, man kriegt gaaaanz viele muckis :hahaha:
 

Fynny

Dauerschnullerer
AW: Ferber Methode auch zum Durchschlafen?

Also, so hart das klingt , ich denke, da mußt Du durch , es wird besser , ehrlich .
Ich laß meinen Sohn auch mal nen Augenblick schreien , aber so ein Programm würde ich nicht durchziehen .
Ne andere Frage , läuft sie schon ,habe zwei Beispiele , da ist es besser geworden , mit kleinen Rückschlägen ,als die Kinder anfingen zu laufen .
 

Fynny

Dauerschnullerer
AW: Ferber Methode auch zum Durchschlafen?

Sorry , hatte ne Seite überschlagen , ..............
 

Nats

Jupheidi
AW: Ferber Methode auch zum Durchschlafen?

Hallo,

also ich denke auch, das da im Moment einiges auf eich zu kommt. die Klene fängt an, die Welt aus einer anderen Sicht zu sehen, muß viel verarbeiten und dazu kommt noch, das sie in dem Alter auch gerne noch an mama klammern und sich ganz viel Streicheleinheiten wünschen.
Meine kleinste wird jetzt auch immer nachts um 4 Uhr wach und will einfach nichtmehr schlafen. Dann bekommt sie eine Flasche und eine frische Hose, weil sie sehr oft da schon durchnässt ist. Nach der frischen Hose lege ich sie wieder ins Bett und wenn sie dann immr noch nörgelt, dann möchte sie wirklich noch eine halbe Flasche haben. :umfall: Ich dachte auch, das das echt nicht sein kann, da sie über Tag eigentlich auch sehr viel isst und trinkt. Aber sie braucht das gerade.
Du kennst ja das Müttermantra : es ist nur eine Phase....
Es wird besser. Aber bitte zeig der Kleinen nachts deinen Frust nicht. Umso unruhiger wird sie.Ich mache übrigens nachts alles nur mit indirektem Licht und Flüsterton, so das sie ganz schnell den Unterschied von Tag und Nacht begriffen haben:winke:

LG und viel Kraft! Du schaffst das!!
 

waldschnepfe

Dauerschnullerer
AW: Ferber Methode auch zum Durchschlafen?

Hallo Pichi,

mein Sohn Friedrich ist ja fast genau so alt wie Deine Tochter. Wir machen auch gerade das exakt gleiche durch. Er schläft nachts extrem schlecht. Ab ca. 1 Uhr gibts Gebrüll und er ist so neben der Spur, das ich ihn kaum beruhigt bekomme. Das einzige, was halbwegs funktioniert, ist Stillen und das tun wir dann teilweise über Stunden immer wieder. Auch Friedrich läuft noch nicht (nur an der Hand oder mit Wägelchen) und sprechen tut er außer Wauwau auch noch nichts. Ich glaube bei ihm, dass das Schlafen eindeutig mit der Entwicklung zu tun hat. Er arbeitet da gerade an irgend was - vermutlich das Laufen und das beschäftigt ihn bis in die Nacht hinein.
Leider habe ich keine Hilfe für Dich, schicke Dir aber mal ein großes Quantum Gelassenheit und Kraft. Wir stehen das durch - irgendwann schlafen sie schon durch :)

Viele Grüße

Verena
 
P

pichi

AW: Ferber Methode auch zum Durchschlafen?

Danke nochmal für eure Antworten!
Ihr werdets kaum glauben in hab heute nacht DURCHGESCHLAFEN!!!!
Meine Große schlief zum erstenmal bei Oma und die Kleine hats echt mal geschaft! :bravo:
Und heute morgen wars dann echt schon hell als sie kam (6:30). Aber ich will sie nicht loben, heute kann alles schon wieder ganz anders sein!
 

Dilla

Familienmitglied
AW: Ferber Methode auch zum Durchschlafen?

Danke nochmal für eure Antworten!
Ihr werdets kaum glauben in hab heute nacht DURCHGESCHLAFEN!!!!
Meine Große schlief zum erstenmal bei Oma und die Kleine hats echt mal geschaft! :bravo:
Und heute morgen wars dann echt schon hell als sie kam (6:30).


Das ist ja Prima!

:winke:
 

Fynny

Dauerschnullerer
AW: Ferber Methode auch zum Durchschlafen?

Kenne das Gefühl , super .
So ne Nacht weckt Energien , geli ??!!
 
Oben