Ferber Methode auch zum Durchschlafen?

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Ferber Methode auch zum Durchschlafen?

Was ich alles probiert habe:
- Essen, will sie nicht, macht sie am Tag über regelmäßig und reichlich
- Trinken ist das selbe
- haben einen geregelten Tagesablauf -ganz normal eben-
- Mittagsschlaf klappt prima, will sie auch
sie freut sich förmlich auf ihr Bettchen. Nimmt ihren Schmusehund und schläft so von 15 bis 13:30
- Abends ist sie todmüd und geht gerne schlafen
ich bringe sie so um 19:30 ins Bett, das Einschlafen klappt wie mittags ohne Meckern ohne Brüllen das war schon bei meiner Großen so
Ich behaupte meine Kinder gehen gerne ins Bett
- Unser Abendritual ist (klar) Badezimmer, was Lesen, Kuscheln, Beten
- Über den Tag sind meine Kinder lieb, ausgeglichen, föhlich, wenn ich immer erzähle was für ein "Biest" Pia nachts ist, glaubt mir das fast niemand
- krank ist sie auch nicht, war schon bei verschieden Ärten
- sie hat relativ gut geschlafen, bie sie so 9 Monate war seid dem wird es immer schlimmer
- Ich hab sie schon zu uns ins Bett geholt, aber das wird dann immer nur zur fröhlichen Turnstunde benutzt oder einfach weiter gebrüllt
- ich hab mich schon zu ihr ins Zimmer gelegt, das ist ihr wurscht
- ich hab sie gleich bei uns schlafen lassen, also garnicht erst in ihr Bett gelegt in der Hoffnung wenn sie nur ein bischen unruhig wird sie beruhigen zu können - Fehlanzeige
- achso, um nicht zu vergessen, sie hat ihr eigenes Zimmer das ich schon nach Wasseradern etc. ausgerichtet habe und es ist echt ruhig da
Hab ich jetzt irgendwas vergessen?
Sie schlät einfach nicht mehr weiter und das meist 3-4 Stunden lang was soll ich da noch machen?


:???: braucht sie einfach weniger Schlaf auf 24 Stunden gerechnet?
 
P

pichi

AW: Ferber Methode auch zum Durchschlafen?

Was ich noch sagen will:
Es ist nicht das alleine Schlafen, sie schläft auch nicht weiter wenn ich da bin! Wenn das Problem gelöst wäre indem ich sie zu uns hole hätte ich keins. Mir ist es wurscht so wir schlafen, hauptsche wir schlafen überhaupt!
 
P

pichi

AW: Ferber Methode auch zum Durchschlafen?

Wie soll sie denn noch weniger schlafen?
Ich vergessen zu erwähnen, das sie um spätestens 7:00 Uhr auch der Matte steht.
 

kojomika

Familienmitglied
AW: Ferber Methode auch zum Durchschlafen?

hier ist der frühere fred von claudia ... ich kenne doch die andere seite der medaille auch nur zu gut, wenn mama und papa nur noch zombies sind und kurz vor der einlieferung stehen ... und man ALLES durch hat, sämtliche beratungsstellen in anspruch genommen hat ... bei uns heißt es (und da sind sich krippenerzieherinnen und psychologin einig), dass sich der koko einfach noch nicht selber trösten kann (und dann sehr fordernd wird) .... ja und da kann man bloß hoffen, dass er das irgendwann lernt ...
 

Dilla

Familienmitglied
AW: Ferber Methode auch zum Durchschlafen?

Wie soll sie denn noch weniger schlafen?
Ich vergessen zu erwähnen, das sie um spätestens 7:00 Uhr auch der Matte steht.

Hallo Pichi!

Es gibt eben Kinder, die weniger Schlaf brauchen als andere.

Mein Kind schläft von ca. 18.30 bis 6.30 Uhr und mittags höchstens 1,5 Stunden.
Sophie wacht schon Ewigkeiten fast immer nach einer halben Stunde Schlaf auf, sogar in der Kinderkrippe.
Das war echt nervig und ist es streckenweise immer noch.
Wenn ich eine Phase habe, dass zu akzeptieren (gelingt mir leider nicht immer), dann können wir beide damit gut leben. Sie schläft dann nach ein wenig Berührung oder erst nach Stillen weiter und ich ärgere mich überhaupt nicht über mein "Schreibaby".

Was ich festgestellt habe, ist, dass neue Schlafplätze oder -rituale nicht sofort angenommen werden.
Für Sophiechen war es z.B. neu, dass ich mich auf einen Stuhl ans Bett gesetzt habe statt mich zu ihr zu legen. Es dauerte paar Tage, bis sie nicht mehr verwirrt war und hampelte und aufstand oder weinte sondern liegen blieb und einschlief.

Wenn ihr also was Neues probiert, dann bleibt eine zeitlang dabei, um zu sehen, ob es wirkt.

Wenn eure Pia ohne Ferbern einschläft, warum sollte sie dann mit Ferbern weiterschlafen?

Hast du das Buch schon gelesen?

:winke:
 
L

Lillian

AW: Ferber Methode auch zum Durchschlafen?

Wie soll sie denn noch weniger schlafen?
Ich vergessen zu erwähnen, das sie um spätestens 7:00 Uhr auch der Matte steht.

Meine Große schläft von 20 Uhr bis etwa 6.30 Uhr
Der Kleine von 20 Uhr bis 6 Uhr. Tagesschlaf 1-2 Stunden.
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Ferber Methode auch zum Durchschlafen?

Gut, weitere Fragen: Wann wacht sie nachts auf (nach wie vielen Stunden Schlaf)? Wie ist das, wenn sie wach wird - brüllt sie sofort aus dem Schlaf heraus los oder wird sie erst "normal" wach und fängt dann langsam an? Was ist es für ein Brüllen? Ist sie ansprechbar, reagiert sie normal oder ist sie trotz Brüllens und im Bett Stehen wie im Schlaf? Wie reagiert sie auf Anfassen, Hochnehmen, würde sie spielen wollen (letzteres würde für mich für zu viel Schlaf auf 24 Stunden sprechen)? Wie schläft sie dann wieder ein - vom Schreien völlig erschöpft oder wird sie langsam zugänglicher und schläft dann zufrieden wieder?
 

Corinna

Forenomi
AW: Ferber Methode auch zum Durchschlafen?

Oh weh! :cry: :tröst:

Ich hab jetzt schon mehrfach hier von diesem "Nachtalp" gelesen... Könnte sowas der Fall sein?

Hast du mal versucht, dir und ihr mit Homöopathie zu helfen?
Vielleicht kann ein Homöopath rausfinden, warum sie weint und weint und weint???

:tröst:
 
Oben