Fensterputzen

Tulpinchen

goes Hollywood
Fensterputzen ist heut ausgefallen - ohne so ne Flitsche geh ich da nicht dran, hab ich mir überlegt! :)
Hab so ein Ding gleich mal auf meinen Einkaufszettel geschrieben! :prima:

:danke:

:winke:
 

Glace

nächtliche Muse
Irgendwie muß ich jetzt schmunzeln @ Katja
Warscheinlich weil ICH jetzt genauso gehandelt hätte ;-)
Mal gespannt ob du eine Bekommst und dann möchte ich mal ein Bericht... Ich hab nämlich auch noch nicht so das richtige gefunden. Spiritus find ich soo gefährlich...

LG Katja
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Also, Spiritus tu ich dann auf jeden Fall mit ins Putzwasser rein, wenn es soweit ist. Wenn ich es schon mal wage und mich ans Fensterputzen mache, laß ich nix aus. :)
Nicht, daß ich hinterher gar alles nochmal machen muß :umfall:

Einen schönen Wochenanfang wünscht die
Runde-Ecken-Putzerin :heilisch:

:winke:
 

Kerstin

Gehört zum Inventar
Na dann wünsch ich Dir mal viel Spaß beim Fensterputzen!! :prima:

Ich hab dieses Abzieherdingens übrigens in die nächste Mülltonne getreten - ich kam damit absolut nicht klar!! :heilisch:

Bei mir ist im Putzwasser ein Spritzer Spüli, ein Spritzer Essig - und nach erfolglosem Versuch mit Abzieherdingens (wie heisst das Teil eigentlich wirklich?) putz ich wieder mit Zeitungspapier wie die ganzen Jahre zuvor!! Ich hab noch nichts besseres gefunden!!

Lg
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Ich glaub ja auch noch nicht wirklich daran, daß ich diese Flitsche so keck aus dem Handgelenk wedeln kann, wie die Profi-Fensterputzer es machen. Aber ich werde mein Bestes geben. :jaja:

Wenn noch jemand einen Tipp hat, worauf man bei dem Viech achten muß, bitte gerne her damit! :bissig:

Schönen Dank!
:winke:
 

Su

Das Luder
Also ich tue bei meinen Ding den Schwamm raus der ist an einer Seite drin gesteckt, damit seif ich das Fenster ein. DAnn zieh ich eine Reihe (ich mach es meist quer) rüber mit dem Wischer und fahr danach einmal mit einem alten Küchenhandtuch über den Wischer und dann die nächste Reihe.


LG
Su
 
G

gretel

also ich hab grad meinen "fachmann" gefragt. er sagt, es sollte nicht so kleine sein, weil du dann öfter ziehen musst. ;-) (ich glaube, seins ist so wie die an der tanke o. ein stückchen länger. *grübel)

handhabung von ihm: einmal nass mit spüliwasser abwaschen. dann die näsee mit etwas krepp komplett abnehmen, sonst ist es zu nass zum abziehen. dann einsatz des teiles. an den abzugsstreifen mit krepp nachpolieren (obwohl du überlappst beim abziehen, hast du ja nach dem letzten ziehen an jeder stelle einen senkrechten streifen.)
nach jedem abziehen mit einem lappen den abzieher abwischen.

dann müsste das funzen. :)

ich hab mir heute an dir ein beispiel genommen und diverse weiße sachen gewienert, wie z.b. eingangstür und fensterbretter. und da muss ich mal meinen mann loben: der hat im tv-shop so eine paste gekauft, wo ich immer sage "das glaubt kein mensch, dass das geht."
wir haben an dieser blöden weißen tür schmarren ohne ende gehabt. ich hab das zeug aus spaß probiert, weil mir mit propper der arm abfiel. und siehe da: paar mal drüber gerieben -ohne anstrengung- und der kram war komplett weg. sogar malerfarbe. :verdutz: also, wenn dein putzdrang groß ist und dir sowas noch fehlt zu deinem glück, sach bescheid. (ich will dich ja beim nächsten tv-auftritt nicht mit bizeps im top sehen. ;-) )
 

Jano

Engel auf Erden
witzig, hätte nie gedacht, dass ich das Zeug zum Profi hab- ich machs genauso wie Dein Fachmann, Gretel:p
 
Oben