Fensterputzen

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Tulpinchen, 15. Mai 2005.

  1. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Ich hab mir überlegt, daß ich mal langsam meine Fenster putzen könnte (normal mach ich das ein- maximal zweimal im Jahr :oops: ).

    Nun möchte ich es aber gern professionell angehen und hab mir deshalb schon einen schmucken Lappen mit zwei unterschiedlichen Seiten gekauft, bei dessen Anblick der Schmutz angeblich quasi schon von allein die Flucht ergreift. :bravo:

    Ich mein, ich hätte mal gehört, daß es besonders toll sein soll, wenn man Spiritus (?) mit ins Putzwasser gibt, weil durch das schnelle Verfliegen dann keine Schmierstreifen entstehen. Aber ist Spiritus nicht ölhaltig? :???:

    Ansonsten hab ich immer nur Spüli zum Putzen genommen...geht doch, oder?
    Oder habt Ihr noch weitere Tipps?
    Ich hab nämlich dooferweise ganz schrecklich viele Fenster und fast alle bodentief. :umfall:

    Danke!
    :winke:
     
  2. öhm, ich putze keine fenster. das macht mein mann. aber in keinem fall so, wie ich das machen würde -nämlich auch mit einem lappen. ne, er nimmt diese profischienen, wenn du weißt, was ich meine. und so schnell, wie er das damit macht, schafft man das mit keinem lappen. und die sind auch blitzeblank. er wischt nur in den rändern mit küchenkrepp nach.

    und nimmt normales spüli.

    bist du irgendwie im putzwahn, oder wie???? :p
     
  3. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    :hahaha:
    Ich dachte, nutz ich mal die freie Zeit über Pfingsten und feudel hier ein bißchen rum. :zahn:
    Für morgen hab ich mir halt Fensterputzen vorgenommen - obwohl es durchaus sein kann, daß ich dann keine Lust dazu hab und dann laß ich's halt bleiben. :zwinker:

    Ich glaub allerdings, mit so einer Schiene ist mir das zu unhandlich (zumal ich so ein Viech gar nicht hier habe, sondern nur mein Super-Profi-Spezial-Fensterputz-Tuch) ...

    :winke:
     
  4. geht mir auch so. ich kann das nämlich auch nicht. und ich werds auch nicht lernen. ;-)

    zu dem spiritus: gehört hab ich das auch schon. aber obs stimmt?

    ich weiß nur: nicht gegen die sonne putzen. das schmiert. früher hab ich die fenster immer "geledert" mit so einem fenstertuch. erst 1x nass und dann 2x trocken. war blank wie bolle. hat nur eben länger gedauert -als jetzt:bissig: - und war ziemlich "aua" am arm.:-?

    wenns morgen bei euch so regnet wie bei uns heute, haste 'ne gute ausrede. :nix:
     
  5. Glace

    Glace nächtliche Muse

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    12.221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unna
    Oh man Katja liegt das am Namen ?? :verdutz:
    Ich putze genauso "oft" ähäm :oops:
    Naja ich hab jetzt sogar gehört, das Babyschampoo gut sein soll :verdutz:
    Hm da ist doch definitif öl drin. :?:
    Mal probieren, aber erst in nem halben Jahr. :prima:
    Ich hab nämlich Donnerstag Fenster geputzt :jaja:

    LG Katja
     
  6. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    So zwischendurch fingertapsen wegputzen nehm ich fensterreiniger und zewa...

    Fenstergroßputz mach ich mit meiner Dampfente da is extra so ein fensterschieber dabei...dann nur noch die ecken nachreiben und fertig.
     
  7. Glace

    Glace nächtliche Muse

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    12.221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unna
    Anette was ist den eine Dampfente ??? *dumfrag*
    Hab wohl nicht so ne Ahnung, wenn man auch nicht so oft Putzt ;-)
     
  8. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.833
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    Ich habe mir mal auf der Handwerksmesse so einen Schieber gekauft, der ist hammerspitze:prima: überhaupt nicht unhandlich so groß wie die für die Dusche mit nem Schwamm dran, damit geht es wirklich zackig.


    Ich nehm auch nur Spülmittel.


    LG
    Su
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...