Fensterputzen, die 3.786ste ... WIE putzt ihr mit ...

Rebecca

Pfiffikus
AW: Fensterputzen, die 3.786ste ... WIE putzt ihr mit ...

Ich habe unterschiedliche Methoden:

1. Methode für mal eben schnell
Frosch Glasreiniger und Küchenrolle :nix:

2. Methode für großes Fensterputzen
Fensterleder oder Mikrofasertuch mit einem Spritzer Tip Top im Wasser, danach mit einem Abzieher abziehen :)

3. Methode für großes Fensterputzen (sehr gründlich)
Fensterleder oder Mikrofasertuch mit einem Spritzer Tip Top im Wasser, danach mit einem Abzieher abziehen und DANACH mit Zeitungspapier "polieren" bis alles glänzt und blinkt
 

Pommi

Gehört zum Inventar
AW: Fensterputzen, die 3.786ste ... WIE putzt ihr mit ...

Ich habe gestern und heute mit nem normalen Mikrofasertuch (Nur im EImer Wasser und ein Tropfen Spüli) gewischt und mit nem Geschirrhandtuch nachgetrocknet. Ich hätte es sogar so trocknen lassen können, es gab keine Tropfen. Gestern habe ich so sogar ein Fenster in der Sonne geputzt, es hat auch keine Streifen :nix:
Oder liegt das an meinem Beruf, das ich das so gut hinbekomme?:???: Sicher bin ich mir da aber nicht. :???:
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Fensterputzen, die 3.786ste ... WIE putzt ihr mit ...

Ich bekomme hier gerade nichts gebacken.
Demnächst muss ich wohl mit Spachtel drann....:(
 

Siko

Gehört zum Inventar
AW: Fensterputzen, die 3.786ste ... WIE putzt ihr mit ...

Gerne putze ich mit Scheibenklar und Küchenrolle. Aber seit wir im Haus wohnen und ich soooooo viele Fenster putzen muss, nehme ich einen Eimer mit Wasser und einen Tropfen Spüli und ziehe es mit so einem Wischer ab. Die Ecken und Kanten (wir haben Sprossenfenster :umfall:) reibe ich mit einem Geschirrtuch trocken.
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Fensterputzen, die 3.786ste ... WIE putzt ihr mit ...

COnny, ich benutze den einfachen Multi-Reiniger (General) und einen Abzieher. Damit gehts echt am einfachsten. Du musst beim Abzieher nur drauf achten, dass auf der Lippe keine Steinchen oder gar Risse etc. dran sind. Dann ist es klar, dass Du Streifen hast.

Die Ecken wische ich noch mit einem einfachen Geschirrtuch nach !

Feddisch !

Damit bekommst Du auch große Fenster ziemlich schnell sauber !

:winke:
 

Annette

Die Nette
AW: Fensterputzen, die 3.786ste ... WIE putzt ihr mit ...

Also bisher hatte ich in Dauerausleihe :heilisch:den Hara-Fensterwischer. Damit gings wunderbar. Naß wischen mit der einen Seite und abziehen mit der anderen, fertig.
Nun wollte meine Mutter das Teil zurück und ich kam noch nicht dazu was besseres zu suchen. Gestern aber waren mal die ersten Fenster dran und ich war erstaunt, dass Zeitungspapier tatsächlich noch weniger Streifen bzw. gar keine hinterlässt.
Also momentaner Ablauf: Mit nem nassen Lappen das Fenster abwischen, mit nem Fensterleder nochmal drüber um das erste Wasser aufzunehmen und zum Schluss mit Zeitungspapier polieren.
Hört sich komliziert an, geht aber relativ schnell. Nur eines: Putzmittel verwende ich hier weder für Fenster noch für Böden!

Grüßle
Annette
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Fensterputzen, die 3.786ste ... WIE putzt ihr mit ...

Also ich putze auch immer mit dem Vileda Abzieher. ERst mit dem Stoffteil alles nass machen ( Wasser mit Spüligemisch ) und dann mit dem Abzieher drüber *fertisch*
Achja und für die Rahmen nehme ich ein ganz einfaches Fensterleder.

Tip von meinem ehemaligen Fensterputzer für arbeiten mit dem Wischer... eine Fensterseite von oben nach unten und die andere von links nach rechts... da weiß man direkt auf welcher Fensterseite die Streifen sind, die bearbeite ich dann kurz mit dem Fensterleder :)
 
Oben