Fenchel

Laelie

Gehört zum Inventar
Hallo,

wir haben hier frischen Fenchel liegen, ich hab den aber noch nie gegessen geschweige denn zubereitet.

Kennt jemand ein leckeres Rezept mit Fenchel?
 

Annette

Die Nette
AW: Fenchel

Wir lieben Fenchel-Risotto. Das schmeckt soooo genial.
Zwiebeln und Knoblauch hab ich Anfang der Stillzeit weggelassen, nun nehm ich immer ne Zwiebel dazu.
Ricotta hab ich auch meistens nicht im Haus, aber lecker ist das . . .


Ansonsten mach ich auch öfter mal Couscous. Den Fenchel extra in einer Pfanne andünsten und ein wenig weich kochen (meistens mit noch anderem Gemüse), den Cousous dazugeben, kurz mitdünsten, würzen nach Geschmack, fertig.


Frohes Kochen!

Annette
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Fenchel

Man kann ihn auch mit Tomaten (und Hack oder Nudeln oder eben auch nicht ;-)) mit Käse überbacken - lecker :sabber:
 

Laelie

Gehört zum Inventar
AW: Fenchel

Danke euch!

Wir hatten überbackenen Fenchel gemacht, war aber nicht sooo unser Fall. Bzw anfangs fanden wir den Fenchel noch lecker, hatten den aber ganz schnell über. Schmeckt schon speziell, ich glaub, so schnell kaufen wir den nicht wieder...
 
Oben