Fellwechsel jetzt schon?

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von loisadd, 28. Januar 2004.

  1. Hab da mal ne Frage:

    Unser Kater Sunny stromert tagsüber draußen rum und kommt abends rein. Somit hat er auch ein richtig dickes Winterfell.

    Aber heute hab ich bemerkt, dass von seinem Fell schon richtige große Haarballen abgehen, so wie das beim Fellwechsel der Fall ist.

    Ist denn das schon soweit? Es ist doch noch so kalt draußen und bei uns liegt sogar noch recht viel Schnee.
    Oder ist er vielleicht krank?

    Hat jemand davon ne Ahnung oder haaren Eure Katzen auch schon?

    Viele Grüße
     
  2. gummibär

    gummibär Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.619
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    also Katze hab ich keine aber eines meiner Pferde wechselt schon etwas.ist aber weniger geworden seit wir mit Pferden ins etwas kältere gezogen sind.Ich glaub nicht,dass es schlimm ist.
    lG-claudi
     
  3. Olivers-Mama

    Olivers-Mama Desperate Housewive

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    3.174
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe DD
    huhu Claudia :-D :-D :-D :-D

    Ihr habt ne katze? :) Wie haben auch 3 :D ...also bei unseren ist es so, bei den beiden damen ist das fell ganz ok, aber unser katerle hat auch wie du beschrieben hast, solche haarballen. Die hängen dann so im fell rum und lassen sich ganz leicht rausziehen.

    manchmal denke ich aber, das kommt vom rumgerauze. unser ist zwar kastriert, aber er verteidigt gern sein revier und kommt dann schon mal mit der einen oder anderen Schramme nach hause.

    Und dann hängen ihm auch schon mal die haarbüschel aus dem fell.

    ich denke mal, das es nicht so schlimm ist, solange er nicht ganz nackt rumläuft :-D
    So lang es kalt bleibt, dann schiebt er sicher auch wieder Fell nach bzw Mutter Natur wirds schon machen :cool:

    Oder weiß jemand anderes noch rat?

    Viele grüße Bianca
     
  4. Olivers-Mama

    Olivers-Mama Desperate Housewive

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    3.174
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe DD
    huhu Claudia :-D :-D :-D :-D

    Ihr habt ne katze? :) Wie haben auch 3 :D ...also bei unseren ist es so, bei den beiden damen ist das fell ganz ok, aber unser katerle hat auch wie du beschrieben hast, solche haarballen. Die hängen dann so im fell rum und lassen sich ganz leicht rausziehen.

    manchmal denke ich aber, das kommt vom rumgerauze. unser ist zwar kastriert, aber er verteidigt gern sein revier und kommt dann schon mal mit der einen oder anderen Schramme nach hause.

    Und dann hängen ihm auch schon mal die haarbüschel aus dem fell.

    ich denke mal, das es nicht so schlimm ist, solange er nicht ganz nackt rumläuft :-D
    So lang es kalt bleibt, dann schiebt er sicher auch wieder Fell nach bzw Mutter Natur wirds schon machen :cool:

    Oder weiß jemand anderes noch rat?

    Viele grüße Bianca
     
  5. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    Meine Bonny ist auch im Fellwechsel *stöhn* ! Vermutlich macht dieses chaotische Wetter auch vor den Tieren kein Halt. Es kann schon sein, das die Tiere jetzt schon ihr Fell abschmeissen, weil es eine Weile warm war :jaja: ! In meinem Garten strecken schon die Krokusse und Schneeglöckchen die Köpfe raus, also wenn die Blumen auch nicht Bescheid wissen ... :eek: Alles anders im Moment, also nichts bei denken, kannst Du eh nichts gegen machen, außer bürsten :)
     
  6. Danke für Eure Antworten. :bravo:

    @ Tami: kann schon sein, dass es mit dem Wetter zu tun hat, aber bei uns ist es jetzt schon seit ca. 2-3 Wochen eisekalt mit Minustemperaturen.
    Und Frühlingsblüher hab ich bisher auch noch nicht entdecken können.
    Komische Natur, aber das wird schon alles seine Richtigkeit haben.

    Also heiß es jetzt wieder BÜRSTEN, BÜRSTEN und noch nochmals BÜRSTEN, denn ich hasse die ganzen Haarbüschel in der Wohnung :eek:

    Viele Grüße
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...