Felix schläft nachts kaum noch...

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Felix schläft nachts kaum noch...

Blümchen, ich denke, man kann auch anderes Öl nehmen, es kommt doch hauptsächlich auf die wärmespeichernde Eigenschaft des Öls an. Je fetter das Öl, umso besser (Olivenöl ist halt recht fett, Mandelöl z.B. auch).
Liebe Grüße, Anke
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Felix schläft nachts kaum noch...

:winke:

Wenn Du den Verdacht hast, dass es nicht Hustenreiz von den Bronchien ist sondern eher ein Husten durch Verschlucken von Schleim aus den oberen Atemwegen dann frag ich mich, ob der Schleimlöser grad wirklich so sinnvoll ist. Ob ACC nicht vielleicht auf eine etwas milder wirkende Substanz umgestellt werden kann. Wenn überhaupt. Es scheint ja kein Problem mit festsitzendem Schleim zu geben, da bräucht man doch eigentlich gar keinen Schleimlöser. Das kann nämlich dann auch zuviel des Guten werden.
Manchmal hab ich den Eindruck das ist inzwischen halt so, dass man einen Schleimlöser gibt, einfach weil man´s so macht. Egal ob nötig oder nicht...
Ich geb inzwischen ganz oft nur noch Bronchicum, weil meine Kinder auf die chemischen Schleimlöser oft so arg reagieren dass sie gar nicht mehr aus dem Husten rauskommen. Da hat man dann auch nix von...

Wenn die Prinzessin so sehr von der Nase her rotzt dass ihr das den Hals runterläuft dann geb ich ihr abends nasentropfen um die Schleimhautproduktion etwas herabzusetzen. Und leg mich mit ihr hin (versuche es zumindest) , sie auf meinem Bauch, dass ich sie so halten kann, dass es wirklich den Rachen runter gut abfließen kann.
Ist mal abgeklärt worden, ob eine Nasennebenhöhlenentzündung vorliegt?

Und vielleicht könnt man auch homöopathisch was machen.
lg, gute Besserung
 
Zuletzt bearbeitet:

Jano

Engel auf Erden
AW: Felix schläft nachts kaum noch...

da denk ich auch weniger ist mehr, daher hat er nur gestern und heute morgen je eine acc 100 bekommen, das ist nicht zuviel denk ich. tags hustet er dann total wenig
ich geb es ihm auch eher, weil ich angst hab, es geht wieder auf die ohren. und auch nasenspray bekommt er abends einmal. (nase und rachenraum ist vor der polypen und mandeln-op abgeklärt worden)
und ja, auch heut noch schläft er am besten auf papas bauch, wenn er so drauf ist.
;-)
danke für den Ölwickeltip- er schläft grad damit
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Felix schläft nachts kaum noch...

jaaaahaaaa, alles ruhig heute bis auf kleine Ausnahmen, aber er konnte schlafen- unglaublich!!!
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Felix schläft nachts kaum noch...

Dann werd ich das nach der letzten Nacht heute abend mal mit meinem bellenden Kind versuchen ;) Toller Tipp!
 
Oben