Felix schläft nachts kaum noch...

Jano

Engel auf Erden
...weil er nur noch am husten ist. Tagsüber ists okay, ganz wenig nur, kaum weißer Schleim aus der Nase, wir inhalieren, er bekommt acc zur Schleimlösung morgens. Nachts schmieren wir ihn ein mit dem Myrthezeugs von der Bahnhofsapo. Trotzdem gehts ab Mitternacht los- da ist ein ständiger Hustenreiz, der Hals tut ihm dann weh, er kann kaum liegen. Wir lagern ihn hoch, halten die Luft feucht. Hustenstiller bringen nichts, hab hier 3 durch- aber ich denke auch, dass es der Schleim ist, der nachts runter wandert.
Hat nicht noch jemand eine gute Idee? Ich schlaf nämlich auch kaum noch...:(
 

Krümel2008

Geliebte(r)
AW: Felix schläft nachts kaum noch...

Wir haben ganz gute Erfahrungen mit den Sedotussin Zäpfchen (gegen Reizhusten) gemacht, gerade nachts. Ansonsten würde ich es so machen, wie schon beschrieben - inhalieren, Luft befeuchten, einreiben. Wenn es nicht besser wird, lieber mal zum KA, nicht, dass es eine Bronchitis wird.

Gute Besserung :winke:
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Felix schläft nachts kaum noch...

grins, da war ich schon, ist keine. und zäpfchen, da würde er eher die koffer packen, mir tschöö zurufen und ausziehen
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Felix schläft nachts kaum noch...

nein, ich kenne nur quarkwickel. wie gehen denn ölwickel?
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Felix schläft nachts kaum noch...

Hier ein Rezept von AlexLila (Danke!) für Ölwickel (bei Reizhusten zum Hustenlösen).

Zitat:
Zitat von AlexLiLa
Mit warmem Olivenöl.

Das gebe ich auf eine Stoffwindel und darüber dann ein Trockentuch aus der Küche. Das alles wickel ich dann um den Brutkorb und das Hemdchen drüber. 15 Minuten später ist Ruhe bis morgens.

lg Alex


Und Danke fürs Kompliment - da hat Jackie ein schönes Foto von mir hinbekommen ;-).

Liebe Grüße und gute Besserung für Felix, Anke
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Felix schläft nachts kaum noch...

Anke, sag mal, weißt du, ob auch anderes Öl geht?

Ben verträgt Olivenöl nicht so gut auf der Haut :-?, wir nutzen meist Distelöl zum Baden oder Einölen.
Kann man damit auch Ölwickel machen?

:winke: Blümchen

(und, OT: Ich find dein Avatar auch toll :prima:!)
 
Oben